OT: Betrug über ebay ..was tun ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Waldfee106
Admine
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Sa 05.06.04 10:28

@MartinK: tja - aber da wird sicher nur ein Anwalt Dein Recht durchsetzen können, denke ich. :roll: Ich glaub nicht, dass er Dir die ausstehenden 120 Euro zurückzahlen wird. Weil bezahlen muss einer die Spedition ja ... (ich denke mal, dass er 20 Euro reingeschrieben hat - hat erfahren dass es teurer wird und *schwubbs* macht er das ganze unfrei) .... Man kann das ja zur Anzeige bringen.

Oder ist es - wie mit dem Abschleppwagen? Derjenige der ihn ruft, muss ihn auch bezahlen?! Vielleicht geht das bei der Spedition auch?

(Bei Felgen bin ich vorsichtig ... da hab ich lieber die Peugeotpreise bezahlt und dafür keinen Ärger gehabt.)

Mei mei ... ich habs falsche studiert .... ich hätte Jura machen, und mich dann Dank EBAY nach 5 Jahren auf Mallorca absetzen sollen, reich und zufrieden. :mad:

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

"Frank"
Auspuffpolierer
Beitrag von "Frank" » Sa 05.06.04 11:09

> Waldfee106 schrieb:
>
> Mei mei ... ich habs falsche studiert .... ich hätte Jura machen, und mich dann Dank EBAY nach 5 Jahren auf Mallorca absetzen sollen, reich und zufrieden. :mad:
>
> *waldfee*

Den Gedanken hatte ich allerdings auch schon...
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Paul
Benzinsparer
Beitrag von Paul » Sa 05.06.04 12:59

wenn ich das hier alles lese dann denke ich mal
das ich meien Felgen doch nicht bei ebay hole.

mfg

Paul

old sidd on the beach
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 51588

Mach mah halblang...

Beitrag von old sidd on the beach » Sa 05.06.04 13:06

mir tut´s leid , da ich es genauso gemacht hätte... , ein Rest Vertrauen , grad wenn es über ebay läuft, muss es ja wohl noch geben , also ich hatte diesbezüglich kaum Probleme bis jetzt, Risiko ist zwar da, aber meist hat man ja doch mit ´normalen´ Menschen zu tun....

Gruß und Glück
205CTI/GTI , Citroën AX 4x4, Citroën C4 B7

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Sa 05.06.04 13:12

hallo,

na ja, so von vornherein kann man ebay nicht verurteilen, ich hab bis auf 2 ausnahmen eigentlich nur sehr gute erfahrungen dort gemacht, allerdings setz ich mir auch immer starke finanzielle limits und in den preisklassen, in denen ich fische, muss man mit macken und fehlern an den artikeln rechnen. zu 90% war ich aber überrascht von der qualität der sachen. einen satz alus hab ich mal gekauft, gut da war eine total krumm, aber bei 25 euro der satz ... was will ich da verlangen.

wenn ich mich für ne autktion interessiere, frag ich halt auch nach, was sache ist. wenn bei reifen keine DOT dabeisteht, ist das meist, weil die dinger uralt sind, sonst wär die DOT verkaufsfördernd eingesetzt worden.

gut, dir sind hier mängel verschwiegen worden, das ist klar, aber grad wenn man die möglichkeit hat, die dinger persönlich abzuholen, dann schaut man vorm bezahlen genauer hin und vergleicht mit der möglichst als ausdruck vorhandenen beschreibung und beschwert sich sofort.

dass die 195/45 jetzt zu klein sind ist net des verkäufers schuld, denn die grösse stand ja in der auktion, da hätteste ja mal nachschauen können.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

MartinK
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von MartinK » Sa 05.06.04 13:16

Naja, ich zahl die Spedition nicht - Ich hab nix unterschrieben. Somit ist kein Vertrag zustande gekommen. Bin nur mal gespannt wie der VK das sieht. Ich bin zwar im Recht aber..naja
Anwalt wegen 500€?? Naja lohnt ja nicht wirklich...

Am Mo unterhalt ich mich mal mit der Spedition..

Antworten