Felgen reparieren aber wie ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Land: Deutschland

Felgen reparieren aber wie ?

Beitrag von Lärmfahrer » Fr 04.06.04 23:13

Hi !

Meine Speedlines (ja ich hab jetzt auch welche *freu*) haben wenige aber doch ein paar Randsteinschrammen. Jetzt bräucht ich nen Farbcode oder so von dem Felgensilber .. das das ich daheim hab is irgendwie matt .. ned so wie auf der Felge. Und wie kann ich tiefere Schrammen ausfüllen ? Kann ich da was spachteln oder fliegt das dann bei 140 weck (schneller geht er dann eh nimmer :-)

Bitte um Tipps und Anregungen

mfg

Lärmi

206hilft

Felgenklinik

Beitrag von 206hilft » Fr 04.06.04 23:30

Hi,
bei uns in der Nähe (nähe Düsseldorf NRW) gibt es eine sogenannte Felgenklinik. Die haben sich darauf spezielisiert Alufelgen zu reparieren ist aber nicht ganz billig. Kannst ja mal sehn ob es sowas auch bei dir gibt. Selbermachen? ic weiss nicht. Solltest dir dort dann eventuell Tipps holen.
Viele Grüße und viel Erfolg

altariq
Lenkradbeißer
Beitrag von altariq » Sa 05.06.04 11:15

ich denke mal du meinst die aluklinik oder?
komme auch aus der gegend. genaue adresse ist glaub ich wickrath/rhydt.

eine felge egal ob ne kleine schramme oder komplett einmal rum, kostet 80euro. dafür sieht die nachher top aus.

mfg

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Sa 05.06.04 12:48

hallo,

na ja, randsteinschrammen macht man entweder auf der drehbank runter oder halt händisch per feile und schleifpapier, wenn man mit der feile hantiert wird das sicher nicht so rund werden, wie auf der bank, aber es geht problemlos, mit ein wenig handwerklichem geschick und augenmass kriegt man das so hin, dass man nix mehr sieht. ich hab schon einige felgen so bearbeitet, ist halt richtig viel arbeit, wenn man felgen zum abdrehen gibt kommt man mit 25 bis 35 euro pro felge eher besser weg, denn 4 felgen per hand sind schnell 2 bis 3 tage arbeit, allein den lack abzuschleifen ist dreck.

zum lacken kannste normalen autolack nehmen, nur ordentlich mit felgenklarlack überlackieren, dass sich der bremsstaub net so reinfressen kann.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Lärmfahrer
TÜV-Schreck

Beitrag von Lärmfahrer » Sa 05.06.04 20:31

Das soll also heißen man kann im Grunde nur abtragen oder wie ? Also nur kleine kosmetische Spachtelein oder so halten nicht ?

Nur wenn ich da jetzt ewig viel Geld hin leg oder Tage rum schleif dann würd ich mir glaub ich was an tun wenn ich mal doch an den Randstein fahr... Oder die Person die das macht :-)

Ach ja ! Es hat mal wer was von Felgengel geschrieben oder so .. das ich nach dem putzen drauf tun und das die Felge versiegelt .. und wenn diese schicht dreckig ist kann ich die mit dem Hochdruckstrahler runter schwämmen und dann wieder ne schicht auftragen .. oder so ... oder kann ich da zb. Haarspray nehmen oder so ??

mfg

Lärmi

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
@lärmi

Beitrag von RCC1 » Sa 05.06.04 21:20

gibt doch firmen die sich auf sowas speziallisiert haben
in linz ist es "Felgen Wimmer"
in wien glaub ich felgenklinik kottnik oder so

wende dich an die mal wegen reparaturen
--------------- lg Reinald ----------------

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462

Re: Felgenklinik

Beitrag von The Hidden » Sa 05.06.04 21:43

> 206hilft schrieb:
>
> Hi,
> bei uns in der Nähe (nähe Düsseldorf NRW) gibt es eine sogenannte Felgenklinik. Die haben sich darauf spezielisiert Alufelgen zu reparieren ist aber nicht ganz billig. Kannst ja mal sehn ob es sowas auch bei dir gibt. Selbermachen? ic weiss nicht. Solltest dir dort dann eventuell Tipps holen.
> Viele Grüße und viel Erfolg

Vielleicht die hier
http://www.rindt-felgen.de/

Schaut euch mal die zwei Videos an.. die sind krazz
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Antworten