Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
psichoz::405
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 99084
- Land: Deutschland
-
von psichoz::405 » Sa 05.06.04 19:54
ich hab gestern schonmal gefragt gehabt (siehe link):
http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... ac94ff17c5
nun der schaltplan den ich von dem netten peugeotmechniker bekommen habe hat mir schon geholfen nur leider nicht zur lösung meines problems geführt. ich hab ihn mal abgeknipst - vielleicht kann mir jemand bei den unbekannten teilen hilfreich zur seite stehen.

hab folgendes gemessen: am geber knapp 100 ohm, dieses kabel geht laut plan direkt zum tacho (kabel 430). ich steh im moment total auf dem schlauch - bitte helft mir :scry:
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Sa 05.06.04 20:07
Hi,
BF00 = Sicherungskasten.
Wenn Du auf 430 (am Kombiinstrument) unterschiedliche Widerstandswerte messen kannst (je nach Stellung des Gebers im Tank) , dann dürfte die Verkabelung und der Geber ja i.O. sein..
Was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein..
Gruß Martin
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Sa 05.06.04 20:11
also, plus kommt zum gerät, geht durchs instrument und von da via aberdung mit füllhöhenspezifischem widerstand an masse.
das instrument scheint aber zusätzlich masse zu haben, siehe neben der anzeige.
das F12 scheint ein widerstand zu sein oder sowas in der art ... ach ne, das ist sicher die steuerplatine auf der auch die sicherungen sitzen.
tja, die masse vom geber zur karosse ist o.k? wenn du die von der karosse abnimmst und da strom anlegst, müsstest du durchmessen können, welches kabel am instrument angesteuert wird.
gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Sa 05.06.04 20:21
> das F12 scheint ein widerstand zu sein oder sowas in der art ... ach ne, das ist sicher die steuerplatine auf der auch die sicherungen sitzen.
F12 ist ne Sicherung in der Plusleitung zum Kombiinstrument.
Der einzige Widerstand (veränderbare) befindet sich im Tankgeber...
Gruß und N8,
Martin
-
psichoz::405
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 99084
-
von psichoz::405 » So 06.06.04 01:34
ok ich guck´s mir nochmal an - hatte vorhin wieder arge probleme wofür mir jetzt mitten in der nacht wieder lösungen eingefallen sind :lol:
aber erstmal danke an kris und martin, nun bin ich wieder ne ecke schlauer und vielleicht seh ich ja auch bald wieder wie voll denn mein tank ist