Habe folgendes kleines Problem.Fahre bisher den Goodyear Eagle F1 GS-D2 in der Größe 195/45/15 auf einer 8*15 Zoll Felge, den ich auch im Fahrzeugbrief eingetragen habe(wegen der 8 Zoll breiten Felge).Da meine Reifen abgefahren sind und ich mit den Goodyear mehr als zufrieden war , habe ich mir diese direkt nochmal bestellt , allerdings das Nachfolgemodell, da das alte nicht mehr hergestellt wird.Habe dann heute mal bei Goodyear angefragt , wegen dem korrekten Luftdruck für den Reifen auf der Felge.
Da heißt es dann auf einmal , das dieser Reifen nur für eine maximale Felgenbreite von 7,5 Zoll zugelassen ist , und es bauartbedingt nicht möglich ist ihn auf eine breitere Felge zu ziehen.Ich habe halt eine Antwortmail geschrieben , ob sie mir einen Vorschlag machen können , was ich denn jetzt machen soll.
Eine gute Freundin von mir , die mir die Reifen besorgt hat , hat dann mal direkt bei der Infohotline angerufen und die nette Dame am anderen Ende wusste auch direkt was Sache ist.Ich würde sie ja nerven und sie käme sich ja schon vor wie in einem Chat.
Äh , hallo.Wie habe ich das denn jetzt zu verstehen ?
Ich kaufe mir teuere reifen und muß mir dann sowas anhören?Das kann es doch mal echt nicht sein , oder?
Was soll ich denn jetzt Eurer Meinung nach machen?
Das Problem ist ja , das ich in meinem Schein einen Eagle F1 eingetragen habe und wenn ich ein anderes Reifenfabrikat wähle ich dieses ja eintragen lassen müsste(kostet wieder unnötiges Geld).
Gruß
Roland
Service