Luftfilterkasten lackieren...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
"Frank"
Auspuffpolierer
Land: Deutschland
Luftfilterkasten lackieren...

Beitrag von "Frank" » Di 08.06.04 16:23

Hi,
da mein K&N anscheinend doch kräftig warmluft zieht (-10km/h bei den Temps) und ich keine vernünftige Kaltluftzufuhr hinbekomme, muss der halt wieder raus. Nächsten Monat soll dann das Gutmann-kit rein.
So, um das Ganze optisch aufzuwerten, möchte ich den Luftfilterkasten und später die Ansaugbox dunkelrot lackieren (passt bestimmt gut zu permutgrün). Dazu muss der Kasten ja fettfrei sein. Kann ich das Teil (natürlich auseinandergebaut und ohne Filter :-)) einfach bei 55° in den Geschirrspüler schmeissen? Ist schweinedreckig...
Normalerweise dürfte der Kunstoff bei der Temperatur ja keinen Schaden nehmen, im Motorraum ist es im Sommer auch nicht kälter.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Di 08.06.04 16:57

also die idee finde ich gar nicht mal blöde. ich persönlich würde es nicht machen (da meine mutter mir den kopf abreisen würde *gg*). ich würde einfach mit nitro, aceton oder bremsenreiniger arbeiten.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Seb206
Zufrühabschnaller

Beitrag von Seb206 » Di 08.06.04 17:55

wenn du selber ne geschirrspühle hast, dann ists ja kein problem denke das sollte es

aushalten, überleg mal wie warm es im motorraum wird !

wenn du keine eigene hast würd ich den Luftkasten einfach vorreinigen !

achja noch ne kleine idee: wie wärs denn mit ner Carbon-look folie ?

hab das bei hamann im 206er gesehen ! sieht geil aus !
Chiped Var. II / K&N / KW VARIANTE II / *BASTUCK 2x70* / Querlenkerstrebe

"Frank"
Auspuffpolierer
Beitrag von "Frank" » Di 08.06.04 18:20

Carbon-Folie auf das geriffelte, zerklüftete Teil? Danke, dabei hab' ich ja 8 hektar Verschnitt :lol:
Beim 206er ist die Box schön glatt.
ich hau das Ding in die Spüle...

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Di 08.06.04 19:52

berichte doch mal bitte wie das ergebniss war. meine eltern fahren ja auch mal in urlaub *gg*
und was mutti nicht weiß, macht mutti nicht heiß.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Epiphone79
Stopschildbremser
Re: Luftfilterkasten lackieren...

Beitrag von Epiphone79 » Di 08.06.04 20:09

Setz dich doch hin, und mach das Ding mit nem Lappen und ordentlich Bremsenreiniger sauber!!! Besser gehts doch kaum. Ich wollt das versiffte Ding nicht in meiner Spülmaschine haben. Oder bist du jemand der sich immer ein paar Kleckse Motoröl auf die Pommes träufelt ;)

Gruss

Torsten
> Frank406Coupe schrieb:
>
> Hi,
> da mein K&N anscheinend doch kräftig warmluft zieht (-10km/h bei den Temps) und ich keine vernünftige Kaltluftzufuhr hinbekomme, muss der halt wieder raus. Nächsten Monat soll dann das Gutmann-kit rein.
> So, um das Ganze optisch aufzuwerten, möchte ich den Luftfilterkasten und später die Ansaugbox dunkelrot lackieren (passt bestimmt gut zu permutgrün). Dazu muss der Kasten ja fettfrei sein. Kann ich das Teil (natürlich auseinandergebaut und ohne Filter :-)) einfach bei 55° in den Geschirrspüler schmeissen? Ist schweinedreckig...
> Normalerweise dürfte der Kunstoff bei der Temperatur ja keinen Schaden nehmen, im Motorraum ist es im Sommer auch nicht kälter.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
die spülmaschine...

Beitrag von obelix » Di 08.06.04 21:08

dürfte hygienetechnisch ned unbedingt der bringer sein.
motoröl soll sich hartnäckig halten:-(

hol dir ne dose bremsenreiniger, reinige das ding vor und putze dann mit dem bremsenreiniger gut nach. dann leicht anrauhen, kunststoffhaftvermittler und dann den decklack. hält gut und macht bei richtiger anwendung lange freude.

guten haftvermittler aus der dose bekommst von auto k, damit habe ich bei neunerle die plaste-teile alle gemacht. dann normalen lack, auch von auto k und abschliessend klargelackt.

ich nehm gerne den auto k, weil man da ne riesige farb-auswahl hat und nicht nur so minidosen bekommt. das spritzbild ist auch in ordnung. und über das telefon kann man auch problemlos nach farbnummern fagen. ich hab da z.b. erfahren, dass das silber das
ich genommen hab eigentlich ein honda-serien-farbton ist.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

luzifahr

Beitrag von luzifahr » Di 08.06.04 21:26

oder besser mit salzsäure....reinigen :twisted:

muss nicht ernst nehmen 8)
> pug309GTI schrieb:
>
> also die idee finde ich gar nicht mal blöde. ich persönlich würde es nicht machen (da meine mutter mir den kopf abreisen würde *gg*). ich würde einfach mit nitro, aceton oder bremsenreiniger arbeiten.
> matthias

"Frank"
Auspuffpolierer
Beitrag von "Frank" » Mi 09.06.04 08:50

Also...
hab das Teil durch die Spüle gejagt. Ausser in den Rillen ist der Kasten jetzt sauber, in der Maschine ist nichts zu sehen, hab sie aber trotzdem noch einmal leer durchlaufen lassen.

Motoröl auf Pommes :gaga:
Das ist ja eklig. Ändert doch je nach Temperatur die Festigkeit.
Bremsflüssigkeit ist da viel besser :mrgreen:

"Frank"
Auspuffpolierer
Beitrag von "Frank" » Mi 09.06.04 17:18

So, Lack ist drauf (schönen Dank an Obelix für den Tip mit Auto k!).
Hat 1a geklappt, Fotos gibt's, wenn der Klarlack drauf ist.

Antworten