Fragen zum Peugeot 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sven

Fragen zum Peugeot 205

Beitrag von Sven » Sa 31.07.04 21:33

Hi,

habe mir als ersten Wagen vor ein paar Wochen nen Peugeot 205 gekauft. Jetzt hab ich ein paar Fragen dazu und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.


1. Der Vorbesitzer meinte das er Normalbenzin braucht, ich hab jetzt aber schon davon gelesen das er Super benötigt. Stimmt das? Und ich hab schon 2 Tankfüllungen Normal getankt, ist dass schädlich?

2. Wo bekommt man im Inet Tuningteile dafür? Für den GTI hab ich schon alles mögliche gefunden, aber nichts für den kleinen 1.1 mit 60PS. Ich suche vor allem Luftfilter und Chip.

3. Wo bekommt man im Inet sonstige Teile dafür?

4. Kann man einen Drehzahlmesser einbauen? Wo kann man einen kaufen?

5. Wieviel cm dürfen Boxen für die Türen vorne max. sein?

6. Was kann man aus dem Wagen günstig rausholen? Also falls es chip und luffi für den gibt....

7. Wie haltbar ist der Motor? Hat ca. 135000 km runter. Ist Baujahr 1991.

8. Bei ebay gibt es günstige Zentralverriegelung (mit fernbedienung) sets und elektr. Fensterheber zu kaufen. Funktioniert das zum nachrüsten und geht das gut einzubauen?


mfg

Sven

Beitrag von Sven » Sa 31.07.04 21:34

was ich ganz vergessen habe:


9. Gibt es Webseiten / Foren die sich speziell mit dem 205 NICHT Gti beschäftigen und Tipps / Anleitungen bieten?

mfg

Benutzeravatar
nicole205
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 09.05.04 21:07
Postleitzahl: 47229
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole205 » Sa 31.07.04 22:05

Also zum Thema chip kann ich nur sagen.... lass es und mach dir nen anderen Motor rein.
Ist auf alle fälle günstiger.

Teile kannst du ab und an hier im Martplatz finden... oder Ebay....

Dzm einbauen geht... kannst dir nen Tacho von nem größeren Modell einbauen...
Steht glaub ich in der Bastelecke .. oder auf ner seite von einem hier bin mir nimmer sicher..

Wie " haltbar der Motor ist kommt denk ich mal auf die fahrweise an.
Meiner hat im moment 154000

So mehr fällt mir im moment net ein...

Denke aber wenn CarpeDiem das hier liest wird er dir mehr sagen können und andere hier sicher auch.

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von svendrae » Sa 31.07.04 22:41

Hi,

ok dann warte ich mal auf weitere Antworten. Aber ich wollte keinen Tacho oder so tauschen, sondern einfach nur nen kleinen DZM nachrüsten den man irgendwo befestigt wo es einem gefällt.


Also bisher bin ich immer Motorroller gefahren und da gab es halt universelle zu kaufen für 30-90€ die man einfach mit 2-3 Kabel oder so angeschlossen hat und dann hat man die Drehzahl angezeigt bekommen ;)


Gibt es sowas für Autos auch? Sollte aber möglichst analog sein, für Roller gabs die nur digital...


mfg

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » So 01.08.04 00:07

1. Ich nehm mal an dass der Motor nen TU1M is, der is zwar für Super ausgelegt von der verdichtung her, aber wirklich schädlich isses nicht



2. also das mit chip und luffi kannste bei dem kleinen vollkommen vergessen, filter gibts keinen mit gutachten, gibt zwar universelle, aber da musste auch erst noch einen finden, der dir den einträgt :)
chip bringt bei benzinern im allgemeinen ohne andere änderungen wie nocke, planen und luffi maximal 10% aber dazu muss schon super laufen,...
Schau ob du nen günstiges schlachtfahrzeug mit dem 1.4 i 75 PS bekommst, der wird net umsonst GTI-Schreck genannt :) wenn da nen bissel was dran gemacht is, dann hat der locker über 100 PS ;)


3. schau mal auf www.autoteile-autoteile.de oder www.autoteile-guenstiger.de sind ersatzteile, ansonsten billig was zu bekomen is schwer außer bei ebay, aber da is meistens nur ramsch drinne

4. Drehzahlmesser kannste umrüsten, klar, wie gesagt tacho vonnem größeren modell nehmen :) oder einfach beim umbau schauen, dass der 75 PSler schon serie 2 is und die ham im allgemeinen nen DZM,... anderen Tacho bekommste bei ebay oder stell al ne suche hier innen marktplatz
kannst dir aber auch bei www.autogauge.de einen bestellen is aber teuer,...

5. sind 13er Lautsprecher, kannste gut nen Koax verwenden, die einbauplätze sind ja ziemlich weit oben, da is das net so extrem, dass du die hochtöner aufm armaturenbrett brauchst, einbautiefe kann ich dir net sagen, aber kannste ja messen :) (bei runtergekurbelter scheibe) noch nen kleiner tip, Türverkleidungen runter und zwischen den löchern für Die clips außenrum Tesamoll kleben, da wird dein sound besser ;) glaubs mir ich habs auch gemacht und vor allem scheppert da dann auch nix mehr :) ( ich hab bei mir 13er Koax von MB-Quart drinne, und die ham dafür, dass sie über das radio laufen nen ganz guten klang und auch ne ordentliche lautstärke :)

6. mit luffi und chip bestenfalls 10 % also 66 PS das lohnt net wirklich bei dem motor, glaub mir, ich habs auch aufgegeben,....

7. wenn du ihn warmfährst bevor du ihn drehst lange, also 250000 machen die meisten locker,.... kenn jemand der hatte mit dem motor 600 000,...... dann hatte er nen lagerschaden ;)

8. ein tip für ebaysachen bitte merken,... wer billig kauft, kauft 2 mal
hab mir das teil ohne fernbedienung geholt, der letzte ramsch, die gestänge scheppern nur so, weil die löcher in denen die eingehängt werden einfach zu groß sind,... spar lieber nen bisschen was und schau dass du ne gute laufst oder eben aus nem schlachtfahrzeug, eine rausholst

Greetz, Marc

P.S. falls du noch fragen hast kannst dich ja mal bei mir melden addy is auf meiner page, page is in meiner signatur ;)
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

sven

Beitrag von sven » So 01.08.04 10:10

Hi,

danke sehr. Habe dich einfach mal in ICQ geaddet...


mfg

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von svendrae » So 01.08.04 17:24

Hi,

was haltet ihr denn von dem hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 15157&rd=1


Würde ihn gerne kaufen wenn ihr meint das der mit meinem Auto funktioniert. Wie wird ein DZM denn angeschlossen?


mfg
P.S. Hoffe ihr seit so fair und kauft mir den jetzt nicht weg falls er das Geld wert ist ^^ Mache nämlich immer nur Sofortkauf

CJ-Fan
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 131
Registriert: Mi 16.06.04 12:27

Beitrag von CJ-Fan » So 01.08.04 23:03

Steht auf der Seite www.309er.de sehr gut beschrieben

Antworten