Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Di 09.11.04 08:54
> JorgW schrieb:
> Wer weiss das genauer? Ich dachte Selbstbeteiligung ist zu zahlen, nur bei diesen leichten Glasschäden die man reparieren kann fällt die Selbstbeteiligung weg.
Hier mal ein Link, ich hoffe, der funktioniert.
http://www.legamedia.net/lx/result/matc ... /index.php
Ich lag also scheinbar falsch.
Es gibt aber Anbieter, die machen das für einen Aufkleber oder so auch umsonst.
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
detlef
- Lacklecker
Beitrag
von detlef » Di 09.11.04 11:58
Hatte das mal mit der Frontscheibe beim 307.War natürlich nur nen Riss ,da Verbundglas.
Da kein Steineinschlag usw.sichtbar war wurde das im Rahmen der Garantie erledigt.(Spannungsriss)
Die meisten Scheibenfuzzis übernehmen ausserdem die Selbstbeteiligung bei Scheibenschäden.So ist es wenigstens im Raum Dortmund,da die Konkurrenz hier ziemlich groß ist.
Gruß Detlef
Pedalstreichler
-
Sordey307
- Auspuffpolierer
-
von Sordey307 » Di 09.11.04 19:17
Also...
die Selbstbeteiligung muss bei Teilkaskoschäden immer gezahlt werden. Ausnahme ist die Reparatur von z.B. Steinschlägen. Aber nur bei der Reparatur nicht beim Austausch der Scheibe!
(Quelle: Arbeite zur Zeit in der Schadenabteilung einer großen dt. Versicherung und reguliere selber täglich solche Schäden)
Das die Heckscheibe platzt ist kein Einzelfall. Habe das schon mehrfach gelesen. Bist Du nicht auch im Forum von
www.langzeittest.de ?
Peugeot ist das Problem bekannt und behandelt es auch dementsprechend. Siehe auch diesen Beitrag:
http://forum.langzeittest.de/read.php?f ... 47&t=10847
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Di 09.11.04 19:21
noch ein kleines wörtchen zur selbstbeteiligung:
wenn ihr eine teil- oder vollkasko abschliesst dann schaut mal wieviel es mehr kostet wenn ihr ohne selbstbeteiligung wählt.
alle tk bei unseren autos waren immer ohne sb. sobald auch nur ein schaden da ist habt ihr in der regel den mehrpreis wieder drinne.
nur so als kleiner hinweis
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
kneeb.
- Handbremsen-Wender
- Postleitzahl: 01257
-
von kneeb. » Mi 10.11.04 00:55
servus!
wie alt ist dein wagen?
fahr zu deinem händler und schilder ihm dein problem und wie es passiert ist...
es gibt infomeldungen, wo das mit den scheiben auch drin steht... soll schon häufiger passiert sein... sowohl 206 sw als auch 307 sw...
da geht dann meißt was auf kulanz oder garantie zu machen...
gruß kneeb.
-
JorgW
- Radarfallenwinker
Beitrag
von JorgW » Mi 10.11.04 10:28
Also laut Aussage des Meisters wird meine Werkstatt das auch als Garantiefall behandeln.
Richtig glauben tue ich es aber erst, wenn ich den Wagen wieder abgeholt habe und nichts bezahlt habe
Grüße,
Jörg
-
JorgW
- Radarfallenwinker
Beitrag
von JorgW » Mo 15.11.04 10:19
Hallo,
also jetzt noch das fehlende Update,
mein Händler hat es sogar ohne Aufforderung als Garantiefall behandelt.
Ich hatte mir schon viele Argumente zurechtgelegt, habe ich aber gar nicht gebraucht.
Grüße,
Jörg
-
stujo
- ATU-Tuner
Beitrag
von stujo » Mi 02.03.05 00:18
Hallo !
...hab den 206 XS Baujahr 2001 und als ich heut morgen zum Auto ging, war meine Heckscheibe in alle Einzelteile zerlegt !
Das kann doch nicht einfach so passieren ?! Gestern abend hab ich das auto ganz normal abgestellt ! Die Pug werkstatt meint das passiert schon mal !
Den Grossteil bezahlt auch die Teilkasko,aber die SB und das Ersatzauto muss ich selbst bezahlen !
Aber bitte sowas passiert doch nixht einfach und der Kunde ust der Dumme !
Das Auto ist 3 Jahre alt ...und hat übrigens vor 2 Wochen eine neue Hinterachse bekommen, weil die total ausgeschlagen war, bezahlt keine Versicherung 1500 euro !
Super !! ...war bis jetzt eigetnlich ganz zufrieden mit meinen Pug !
Kennt jemand ähnlich Fälle?! Tips?! Kulanz?! etc.?!
gruss
john