205 Cti Bj 90 <--> Bj 94

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Silverlion
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205 Cti Bj 90 <--> Bj 94

Beitrag von Silverlion » Di 04.01.05 15:39

Hi,

Weiß jemand worin die unterschiede eines 90ger und eines 94ger Cti´s liegen?
Gut, innen ist klar, andere Muster und Farben. Aber ZB steht im Brief des 94ger E2 Abgasnorm, was der 90ger nicht hat.
Was ist denn am Motor anders?
Gibts es sonst noch unterschiede???

MfG
Kai
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Beitrag von Hütchenspieler » Di 04.01.05 15:49

Hi,
mhh könnte mich jetzt irren, also erschlagt mich nich gleich.
Glaub ide älteren haben noch die Jettronic und die neuen die Motronik

Gruß Dirk
206 GT, Bj 05/2000, 20mm Gutmannfedern

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Kris
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Beitrag von Kris » Di 04.01.05 15:55

hallo,

am motor und dessen peripherie ist letzlich garnix anders, es hat sich nur die einstufung der abgasklassen mal wieder zwischenzeitlich geändert, das wars schon. alles euro-1, egal ob da schadstoffarm E 03 mit g-kat/51 oder schadstoffarm 01 oder schadstoffarm E2 14 oder schadstoffarm 77 steht ... alles euro-1. die einträge variieren beim 205, v.a. bei den 75kw-versionen echt mit dem modelljahr.

ansonsten hat sich schon einiges geändert, v.a. im detail am hauptkabelbaum, dem motorkabelbaum, verschiedene technische details, die inneraumfarbe, einige schläuche, der heizkühler, die kabelanschlüsse an den türen, die leuchten, position zündmodul und spule, getriebeabstufung evtl. ...

nix wildes, nur details und zumeist kompatibel mit älteren versionen.

gruss, kris
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Beitrag von XenonShock » Di 04.01.05 15:58

Die Letzten 1994 CTI's hatten ja auch den 120ps Motor mit Kunsstoffansaugbrücke.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

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Beitrag von Blondi » Di 04.01.05 16:01

aber die Plastik ansaugbrücke hatte mein `91 GTI (mein erster rote) auch ,... frag mich nicht warum oder woher ....

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Beitrag von Blondi » Di 04.01.05 16:01

aber die Plastik ansaugbrücke hatte mein `91 GTI (mein erster rote) auch ,... frag mich nicht warum oder woher ....

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Beitrag von Kris » Di 04.01.05 16:02

120ps gabs im CTI leider nie ab werk. gutmann hat wohl CTIs mit dem 120ps-nockenwellen-kit verkauft, aber motronic im CTI gabs definitiv nie ab werk. der CTI hatte immer jetronic und nie mehr als 85kw in der CTI 1.6 version.

p.s.
na blondi, kackt dat forum bei dir auch so rum?
Zuletzt geändert von Kris am Di 04.01.05 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Blondi » Di 04.01.05 16:02

aber die Plastik ansaugbrücke hatte mein `91 GTI (mein erster rote) auch ,... frag mich nicht warum oder woher ....

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Beitrag von Silverlion » Di 04.01.05 16:04

> Flowmaxx schrieb:
>
> Die Letzten 1994 CTI's hatten ja auch den 120ps Motor mit Kunsstoffansaugbrücke.

Ab wann denn das? Meiner hat das noch nicht und ist bj 5/94.

Hintergrund ist der, das der 94ger geschlachtet werden soll und in die breitbaukarosse vom 90 ger verbaut werden soll. Die frage ist ob sich der motorumbau lohnt und ob ich vorteile davon habe.

MfG
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Beitrag von Kris » Di 04.01.05 16:08

wie gesagt, die technik ist dieselbe, kein nennenswerter unterschied.

ob das lohnt ... fragt sich halt, wie der breitbau am start ist, bzw. welche karosse die bessere ist.
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