AXTON basskiste! wie gut???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
public enemy
ATU-Tuner

AXTON basskiste! wie gut???

Beitrag von public enemy » Do 14.03.02 19:44

hab am woe vor mir eine bass iste von AXTON zu kaufen und zwar die neue, sie hat einen blauen samtbezug, 30 cm duchmesser des woofers, und zwei bass reflex röhren an der seite.

kennt die jemand?

wie aht die in den tests abgeschnitten?

preis 160 EURO!!

thx im vorraus

benny

HDi-Cowboy

Ich kann sie nur weiter empfehlen

Beitrag von HDi-Cowboy » Do 14.03.02 21:39

>hab am woe vor mir eine bass iste von AXTON zu kaufen und zwar die neue, sie hat einen blauen samtbezug, 30 cm duchmesser des woofers, und zwei bass reflex röhren an der seite.

>kennt die jemand?

>wie aht die in den tests abgeschnitten?

>preis 160 EURO!!

>thx im vorraus

>benny

Also ich hab die kleinere für was war's - 99,- Euro - und die dröhnt imn meinem 206 ganz schön. Also ich kann Axton nur weiterempfehlen !

Gruß Marco

Coyote

re: AXTON basskiste! wie gut???

Beitrag von Coyote » Do 14.03.02 21:43

Hi,

das kribbelt ja beim lesen...

Da kann ich dir nur sagen, dass du ne Menge Spass haben wirst!

Das is wirklich ne klasse Kiste fürs Geld!

Ich hab zwei 25er Kisten von Axton (auch die blauen--Supergeil!!!) Ich kenn aber auch die 30er,

solltest aber wirklich um die 200Watt RMS draufgeben, sonst kommt nix!

Viel Spass

Alex205GTI
Benzinsparer
Postleitzahl: 35649
Land: Deutschland
re: AXTON basskiste! wie gut???

Beitrag von Alex205GTI » Do 14.03.02 22:21

HI

Also ich würde mir die nicht kaufen, da Du für ca. 200 Euro wesentlich besseres bekommst z.B. 30er Helix mit geschlossener Kiste. Die hatte ich am Anfang auch drinnen und war sehr zufrieden. Macht sehr viel Druck, viel Bass und vorallem kommt der Bass richtig sauber rüber. Zur Zeit hab ich nen 30er Rockford Doppelschwinger drinnen und nachdem ich bei meinem Car-Hifiladen ca. 20 Kisten angehört habe, hat mich der Rockford überzeugt. Es kommt halt immer drauf, mit was für nem Amp das Ding laufen soll, was für ne Musik Du hörst und wieviel Geld Du bereit bist auszugeben. Wichtig wäre halt, wenn Du Dir mehrere eingespielte Woofer anhören könntest, sonst kaufst Du evebtuell die Katze im Sack.

CU

Phil205gti
Wischwasservergesser

ich hatte mal...

Beitrag von Phil205gti » Do 14.03.02 23:38

nen 30er axton im geschlossenen gehäuse, der war unschlagbar für sein preis ,hat damals 199 dm gekostet. hab ich später an nen kumpel verkauft und der hat damit bei nem sound off mitgemacht (just for fun) und damit waren fast 140 db drin und das für das geld!

mfg

phil

funkykowal
AufGelbbremser
gut!!!

Beitrag von funkykowal » Fr 15.03.02 06:36

habe das ding auch drinne. für den preis bekommst du nichts besseres. könnte ein wenig lauter sein, aber was sollts. ziemlich anspruchslos in der leistug, verträgt aber auch nicht all zu viel. schaue mal in die carhifi, oder autohifi in die referenzenliste ziemlich weit hinten. dort liegt sie auch gut im rennen

funkykowal
AufGelbbremser
blödsinn (leistungsangabe)

Beitrag von funkykowal » Fr 15.03.02 06:41

die kiste verträgt nur 150 w rms. habe die an einer gebrückten sony endstufe dranne, und ich mußte sie runter drehen um die box nicht durchzuknallen.

Phil205gti
Wischwasservergesser

zu der leistung die er verträgt....

Beitrag von Phil205gti » Fr 15.03.02 11:53

woher weißt du das er nicht viel verträgt? er fängt an sich unsuaber anzuhören?! nun ob das nun an dem verstärker liegt oder am bass ist die frage. wenn du genügend verstärkerleistung hast dann ist der bass sauber, fast so lange bis er kaputt geht.

mfg

phil

funkykowal
AufGelbbremser
ganz einfach

Beitrag von funkykowal » Fr 15.03.02 18:33

bei lautstärken, jenseits von gut und böse (es ist nie laut genug!!!) wird der baß unpräzise. und wenn du den so höhrst, dann weiß du, daß er das nicht weiter mitmacht. außerdem sind 150 w rms nun mal keine große leistung. der vorteil bei genügender verstärkerleistung ist, daß du die akustischen bauteile bis an ihre elektrische und mechanische grenze betreiben kannst. es fehlen dir dann nur noch 3 klicks mehr lautstärke am radio um so weit zu sein. hatte mal spaßes halber ne emphreeser kiste ins auto rein geschmissen, und die konnte echt was ab. in diesem falle war die endstufe am ende. kennst du den begriff klipping? so heißt es glaube ich, wenn die endstufe anfängt die die membran nicht mehr zu kontrolieren. es äußert sich darin, daß die lautstärke nicht größer wird wenn du es am radio lauter stellst. in so einem falle brennt die endstufe in sehr kurzer zeit durch. und da ich nun beide zustände erlebt habe, so daß ich das mit der leistung behaupten kann.

Antworten