Offener Luftfilter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
deBass

Offener Luftfilter

Beitrag von deBass » So 17.03.02 00:34

Hi!

Eins vorweg, ihr müsst davon ausgehen, dass ich doof bin ;-)

Ich bin auf der Suche nach einem offenen Luftfilter für meinen 206 S16. Ich hab schon im Internet geschaut, aber da gibt's ja irgendwie 100 verschiedene Sachen... konisch, zylindrisch usw usw.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, was man da genau braucht? Ich wollte also einen offenen Luftfilter in das original Luftfiltergehäuse machen.

Welchen könnt ihr empfehlen?

Lohnt sich das überhaupt?

Wie sieht das mit dem Sound aus?

vielen dank schonmal

ösi206gt
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
re: Offener Luftfilter

Beitrag von ösi206gt » So 17.03.02 01:07

Hi,

eines der besten Systeme am Markt ist zur Zeit der Gutmann-Kit. Gutmann verspricht Leistungsteigerung auf 150 PS durch geänderte Luftansaugung, Sportluftfilter im Original Filterkasten + Endtopf.

Schau mal auf der Homepage von Gutmann!

Falls dir der Kit zu teuer ist probiers mit einem offenen Lufi von K&N oder mit der BMC Carbon Box.

<ul><li><a href="http://www.gutmann-gruppe.de/Automobil/index.html" target=_blank>Gutmann</a></ul>

DeBass

Beitrag von DeBass » So 17.03.02 01:26

Also das Gutmann Kit ist mir zu teuer! Dachte da eher an so einen K&N Filter! Jetzt muss ich nur wissen, was ich da nehmen soll? Ich versteh das nicht so ganz!

Welcher von K&N passt denn auf den 206 S16? Und hat man da ne Chance den einzutragen lassen? Wenn ja, wie teuer wird das dann noch? Und wie teuer ist der Luftfilter?

Oder sollte man den gar nicht eintragen lassen...? Aber ich bin mir nicht sicher, habe nämlich noch Probezeit und keine lust, den führerschein abzugeben :-)

Wie teuer ist diese BMC Carbon Box?

mfg

306XR

Beitrag von 306XR » So 17.03.02 09:22

>Also das Gutmann Kit ist mir zu teuer! Dachte da eher an so einen K&N Filter! Jetzt muss ich nur wissen, was ich da nehmen soll? Ich versteh das nicht so ganz!

>Welcher von K&N passt denn auf den 206 S16? Und hat man da ne Chance den einzutragen lassen? Wenn ja, wie teuer wird das dann noch? Und wie teuer ist der Luftfilter?

>Oder sollte man den gar nicht eintragen lassen...? Aber ich bin mir nicht sicher, habe nämlich noch Probezeit und keine lust, den führerschein abzugeben :-)

>Wie teuer ist diese BMC Carbon Box?

>mfg

versuchs wenn dann mit einem austauschfilter....(von K&N)!

aber einen offenen luftfilter würde ich dir nicht empfehlen -

ausser natürlich Gutmann - hier wurde das problem mit der "warmluft vom motorraum" klug gelöst. teuer ist das natürlich auch (aber ich glaub das hängt damit zusammen,dass das teil ein TüV gutachten hat)

Antworten