Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von Red Runner » Mo 18.03.02 08:57
>
>>>Mein 206 wiegt 1125kg und darf gebremst 1100kg wiegen.
>
>Schon sachlich falsch - mein 206 darf ja auch noch zuladen, d.h. es gilt das zulässige Gesamtgewicht: 1525kg. Der Hänger dürfte also bis 1525kg haben, was ja aber nicht geht wegen der Anhängelast...
>Gruß
>Andreas
Moin,
also erstmal vorweg: Ja, meine Aussage war leider falsch, sorry.
Aber gemäß dem Link unten (man lernt ja dazu *g*), darf der Anhänger nicht schwerer als die Leermasse des Zugfahrzeugs werden und nicht wie von Andreas beschrieben, das zulässige Gesamtgewicht.
Greetz
RR
-
Jörg Heep
Beitrag
von Jörg Heep » Mo 18.03.02 09:24
>>
>>>>Mein 206 wiegt 1125kg und darf gebremst 1100kg wiegen.
>>
>>Schon sachlich falsch - mein 206 darf ja auch noch zuladen, d.h. es gilt das zulässige Gesamtgewicht: 1525kg. Der Hänger dürfte also bis 1525kg haben, was ja aber nicht geht wegen der Anhängelast...
>>Gruß
>>Andreas
>Moin,
>also erstmal vorweg: Ja, meine Aussage war leider falsch, sorry.
>Aber gemäß dem Link unten (man lernt ja dazu *g*), darf der Anhänger nicht schwerer als die Leermasse des Zugfahrzeugs werden und nicht wie von Andreas beschrieben, das zulässige Gesamtgewicht.
>Greetz
>RR
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von Red Runner » Mo 18.03.02 09:35
>>>
>>>>>Mein 206 wiegt 1125kg und darf gebremst 1100kg wiegen.
>>>
>>>Schon sachlich falsch - mein 206 darf ja auch noch zuladen, d.h. es gilt das zulässige Gesamtgewicht: 1525kg. Der Hänger dürfte also bis 1525kg haben, was ja aber nicht geht wegen der Anhängelast...
>>>Gruß
>>>Andreas
>>Moin,
>>also erstmal vorweg: Ja, meine Aussage war leider falsch, sorry.
>>Aber gemäß dem Link unten (man lernt ja dazu *g*), darf der Anhänger nicht schwerer als die Leermasse des Zugfahrzeugs werden und nicht wie von Andreas beschrieben, das zulässige Gesamtgewicht.
>>Greetz
>>RR
-
Andreas H
- ADAC-Fan
Beitrag
von Andreas H » Mo 18.03.02 14:06
>>
>>>>Mein 206 wiegt 1125kg und darf gebremst 1100kg wiegen.
>>
>>Schon sachlich falsch - mein 206 darf ja auch noch zuladen, d.h. es gilt das zulässige Gesamtgewicht: 1525kg. Der Hänger dürfte also bis 1525kg haben, was ja aber nicht geht wegen der Anhängelast...
>>Gruß
>>Andreas
>Moin,
>also erstmal vorweg: Ja, meine Aussage war leider falsch, sorry.
>Aber gemäß dem Link unten (man lernt ja dazu *g*), darf der Anhänger nicht schwerer als die Leermasse des Zugfahrzeugs werden und nicht wie von Andreas beschrieben, das zulässige Gesamtgewicht.
>Greetz
>RR
Hi,
hatte ich beim ersten Mal doch recht...
Gruß
Andreas
-
Frank K.
Beitrag
von Frank K. » Mo 18.03.02 23:15
Hi
>hatte ich beim ersten Mal doch recht...
Fast jedenfalls.... also - das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers darf das Leergewicht des Zugfahrzeuges nicht überschreiten. Der komplette Zug darf jedoch auch nicht schwerer als 3,5 T zulässiges Gesamtgewicht haben.
Anhänger, mit denen Autos transportiert werden können haben jedoch i.d.R. ein zulässiges Gesamtgewicht von 2t und mehr... schon deshalb ist's wohl eher Essig mit dem Abholen des PUG.
Grüßle
Frank K.