total ätzend...ärger :-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MORPHUS
Handbremsen-Wender

total ätzend...ärger :-(

Beitrag von MORPHUS » Mo 18.03.02 19:47

Hi Leutz,

ihr werdet es mir wahrscheinlich eh nicht glauben ,aber mein Tacho geht ca. 20Km/h zu wenig !!! Mir war es schon die ganze zeit irgentwie aufgefallen das ich zb. bei Tempo 50 in der Stadt das Gefühl hatte das ich doch recht zügig unterwegs bin ,genauso in 70er Zonen usw. meinte meine Freundin schon mehrmals ich solle nicht so rasen ...auf den Tacho geschaut alles klar fahr doch 70km/h ?

Jedenfalls jetzt kommt der blöde Teil , im Dezember ist sie mit 73km/h statt 50 in Köln geblitzt worden ...40Eur ! sie fuhr mit meinem Auto ...

Im Februar bin ich dann auf der Autobahn in einer 100er Zone mit 117km/h geblitz worden 30Eur ! gegen diese Aktion wollte ich schon Einspruch erheben weil ich hätte drauf schwören können das in dem Moment wo ich geblitz wurde ,ich knappe 100 gefahren bin...

Jedenfalls sind wir gestern mit drei Fahrzeugen zum Ring gefahren ,und da kam ich auf die Idee per Handy mit den anderen den Tacho zu vergleichen...ergebnis : ca. 20Km/h zeigt meiner zu weig an :-(

Ich glaub die Peugeot Leute haben wohl einen Knall ,am liebsten würd ich denen die Knollen nach Saarbrücken schicken ,so was bei einem knapp fünf Monate alten Wagen...die spinnen doch

Was sagt ihr dazu ?

gruß MORPHUS

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
re: total ätzend...ärger :-(

Beitrag von Red Runner » Mo 18.03.02 19:52

>Hi Leutz,

>ihr werdet es mir wahrscheinlich eh nicht glauben ,aber mein Tacho geht ca. 20Km/h zu wenig !!! Mir war es schon die ganze zeit irgentwie aufgefallen das ich zb. bei Tempo 50 in der Stadt das Gefühl hatte das ich doch recht zügig unterwegs bin ,genauso in 70er Zonen usw. meinte meine Freundin schon mehrmals ich solle nicht so rasen ...auf den Tacho geschaut alles klar fahr doch 70km/h ?

>Jedenfalls jetzt kommt der blöde Teil , im Dezember ist sie mit 73km/h statt 50 in Köln geblitzt worden ...40Eur ! sie fuhr mit meinem Auto ...

>Im Februar bin ich dann auf der Autobahn in einer 100er Zone mit 117km/h geblitz worden 30Eur ! gegen diese Aktion wollte ich schon Einspruch erheben weil ich hätte drauf schwören können das in dem Moment wo ich geblitz wurde ,ich knappe 100 gefahren bin...

>Jedenfalls sind wir gestern mit drei Fahrzeugen zum Ring gefahren ,und da kam ich auf die Idee per Handy mit den anderen den Tacho zu vergleichen...ergebnis : ca. 20Km/h zeigt meiner zu weig an :-(

>Ich glaub die Peugeot Leute haben wohl einen Knall ,am liebsten würd ich denen die Knollen nach Saarbrücken schicken ,so was bei einem knapp fünf Monate alten Wagen...die spinnen doch

>Was sagt ihr dazu ?

>gruß MORPHUS

Moin,

also ein Tacho darf soweit ich weiß nicht nachgehen, nur vorgehen. Ich würde tatsächlich zum Adac oder Tüv oder so fahren und eine Tachoprüfung machen lassen, damit Du das schonmal schriftlich hast. Dann würde ich tatsächlich versuchen, die Geschwindigkeitsübertretungen anzufechten (auch wenn ich die Erfolgschance für eher gering halte). Und zu guter Letzt dann zu Peugeot (Rechtsschutz? Wenn ja, dann ruhig auch mal nen Anwalt kontaktieren, ob da nicht auch noch was zu holen ist, kA) um zumindest den Fehler beheben zu lassen.

Greetz

RR

fs205
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 70374

Beitrag von fs205 » Mo 18.03.02 19:57

hi, meiner zeigt 5 km/h zu viel an(getestet an den anzeigen die in orten stehen) ergebnis bei 50km/h auf dem tacho-45 auf der anzeige

fahre 205gti

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956

Beitrag von RallyePower » Mo 18.03.02 20:12

Also vorgestern als mein Rallye noch gelaufen is,;-(

wer weiß ob ers jemalswieder tut,hab ich 160 drauf gehabt undn kumpel von mir is mitm calibra hinter mir gewesen der hat gesagt ich hatte 180 drauf

Obelix

normal...

Beitrag von Obelix » Mo 18.03.02 22:10

opel tachos gehen immer gewatig vor....

schon oft gesehn:-)

deshalb mein jeder sein opel kann fliegen und wenn du bei 200 dann vorbeigehst wirds kinn immer länger....

leute, geht auf den prüfstand und glaubt nicht irgendwelchen zweifelhaften aussagen...

und wenn der tacho wirklich schuld am blitzen ist, zum anwalt und den an peugeot schreiben lassen...

obelix

MORPHUS
Handbremsen-Wender

re: normal...

Beitrag von MORPHUS » Mo 18.03.02 23:27

>opel tachos gehen immer gewatig vor....

>schon oft gesehn:-)

>deshalb mein jeder sein opel kann fliegen und wenn du bei 200 dann vorbeigehst wirds kinn immer länger....

>leute, geht auf den prüfstand und glaubt nicht irgendwelchen zweifelhaften aussagen...

>und wenn der tacho wirklich schuld am blitzen ist, zum anwalt und den an peugeot schreiben lassen...

>obelix

Hi Obelix,

daß eine war ein VW Vento und das andere ein dreier Compact...

Bei beiden war die differenz tatsächlich ca.20km/h . Ich geh echt davon aus daß mein Tacho nachgeht .

Aber ich werd das mal mit meinem Händler bereden ,der wird die Sache schon beheben ...nur finde ich es ärgerlich das so was überhaupt vorkommen kann .

Antworten