Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
PatrickJ
Beitrag
von PatrickJ » Sa 23.03.02 14:16
Habe gestern Abend auf dem Potsdamer Platz bei uns in Berlin in einer Feuerwehrzone geparkt. Ich bin soo doof! Die haben da alle geparkt & ich habe dieses besch***ene Mini-Schild glatt übersehen. Wollte nur mit meiner neuen Freundin & meinem besten Kumpel & dessen Freundin 'nen Eis essen gehen (eine Kugel 1€). Das war bis dato, glaube ich das teuerste Tüteneis das ich je hatte. ...es wurde noch teurer! Wir kommen zurück & mich trifft der Schlag. Stimmung auf dem Nullpunkt. Die Herren in Grün klärten mich dann auf, daß der Wagen umgestellt wurde. Auf meine Frage wieviel mich der Spaß jetzt kosten würde, meinte er 180€ + Polizeigebühr oder -strafe. Kein Plan. 180€ also mit allen anderen Kosten etwa 400,- Deutschmark, fürs umstellen. Der ist 2km gefahren. Hallo??? Was ist das denn? Haben die denn gar keine Relation. Ich sehe ja wirklich ein, daß ich ein Fehler gemacht habe, aber so dafür zu bluten?
Wißt ihr vielleich, mit wieviel Kosten ich jetzt von der Polizei rechnen muß? Muß ich denn jetzt noch Strafe zahlen? Würde ich ungerecht finden, hab doch so schon genug Kosten. Das belehrt einen doch schon ordentlich & ist Strafe satt.
Sorry, aber das mußte jetzt erstmal raus, auch wenn's etwas off-topic war.
Gruß aus der teuren Hauptstadt
Patrick
-
Silver
Beitrag
von Silver » Sa 23.03.02 14:28
Hallo,
Beileid erstmal, aber das ist in Berlin nun mal so, die Stadt ist halt pleite. Meine Schwester haben sie letzte Woche an der Uni abgeschleppt, aber das Ticket ist noch nicht da. Kannst aber im Bußgeldkatalog nachschauen, da steht´s drin.. Verhandeln kannste mit denen nicht, es sei denn, Du hast nen guten Anwalt an der Hand, der für Dich ein paar Briefchen schreibt.. Lohnt sich aber nur, wenn der Anwalt das für lau macht..
Grüß mir meine Heimat!!
Silver
-
- Sim -
- Händler
- Land: Deutschland
-
von - Sim - » Sa 23.03.02 16:29
also die kosten der polizei hier in der gegend (NRW Kreis Düren) belaufen sich auf 50 euro.
hatte mal vor ner einfahrt geparkt, die ich um dunkeln nicht gesehen habe (welcher idiot streicht sein garagentor auch schwarz ?????)
naja die bullen haben nen abschleppwagen gerufen. war aber früh genug wieder da, also vor dem abschleppwagen.
die anfahrt von dem hat 30 euro gekostet. also musste ich nachher 15 euro strafe bezahlen fürs parken, und 50 euro verwaltung (polizei) + 30 euro für die anfahrt des wagens.
95 euro für falsch parken... naja.... schwule bullen
die hass ich alle, dreck genau wie der tüv.
So
Sim
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Sa 23.03.02 18:28
kein Text
-
PatrickJ
Beitrag
von PatrickJ » Sa 23.03.02 20:09
WAAAAS? 50,- €??? NEIIN!! Bitte nicht! Wofür den bitte noch 50,-€? Haben die 'nen Ei am wandern, oder was? Mein Gott, 500,- Mark fürs Falschparken. Soll ich jetzt lachen oder weinen? Ich schnall ab, ich kreis aus, ich rupp mir jedes Haar einzeln aus, ich spring im Dreieck, ich... *AARRGGG* Wo ist mein Baldrian?
Also wenn die mir noch 100,- Mark aus der Tasche ziehen wollen werde ich erst mal 'nen schicken Brief schreiben, der sich gewaschen hat. Bin doch nur Azubi, kein Scheich!
ICH KÖNNT AUSRASTEN!!!
So, geh jetzt erst mal 'ne paar Pillen schmeißen & mich dann im Garten einbuddeln.
SSSSSSSSSSCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHEEEEEEEIIIIISSSSSSSSSSEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!
P.
-
Kaos
Beitrag
von Kaos » Di 26.03.02 21:50
ui ui ui !!!
das ist ja ganz schön heftig !!! das tut mir leid, da ist der urlaub ja wirklich gelaufen !!! naja, dann spar mal und wir sehen uns am dienstag in alter frische !!! scheiß bullen !!!