Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
hosch
- Lacklecker
- Beiträge: 958
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von hosch » So 24.03.02 20:18
ich will nun mal mit konkret wissen ob ich mit meinem 92er 309GRD pflanzenöl tanken kann... ich hab das nun schon von vielen gehört das das ohne probleme geht!
kann ich also sonnenblumenöl ohne probleme tanken oder wie? was hat das für nachteile?
danke
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4264
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » So 24.03.02 20:29
dann kannst du beim "ölwechsel" gleichzeitig nen ei in die pfanne hauen! *grins*
Spaß bei seite, es gibt eine bestimmte norm Exxx (?!), die sollte man mindestens einhalten. ICH würde es aber nicht machen.
Bam
-
Axel
Beitrag
von Axel » So 24.03.02 20:48
>dann kannst du beim "ölwechsel" gleichzeitig nen ei in die pfanne hauen! *grins*
>Spaß bei seite, es gibt eine bestimmte norm Exxx (?!), die sollte man mindestens einhalten. ICH würde es aber nicht machen.
>Bam
Selber habe ich das nie gemacht.
Ich habe einen Kumpel der Tankt seit gut einem Jahr Pflanzenöl in seinen Mercedes 207 Pflanzenöl vom Chinesen filtert es allerdings vorher. Bei ihm ist der einzige Nachteil, das er einen höheren Sprittfilter verbrauch hat. Solltest du auf den Gedanken kommen (Wenn dein 309 das verträgt) dein Öl aus der Frittenbude zu holen und es selber zu filtern kann ich dir empfehlen: filer das ÖL heiß vor ( nimm dir einen Gasbrenner erhitze das Öl und filter es mit einem Filterflies. Dann nimmst du zwei Baubotiche, bohrst in den einen löcher in den Boden und legst da filterflies rein und lässt das gefilterte Öl kalt in den Zweiten Bottich laufen. Dadurch filterst du die Fette aus dem Öl und hast "sauberes" Öl. Ich möchte aber keine Garantie übernehmen, das dein Motor das Aushält. beim Mercedes 207 funktioniert das.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen Gruß Axel
-
BlackFly
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 271
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von BlackFly » So 24.03.02 20:56
<center><img src="
http://www.fmso.de/"></center>
Dann sollte der Motor das recht gut vertragen.
Allerdings ist es bei fast keinem Motor ohne gefahr (die Pumpe ist das gefärdeste Teil und außerdem nicht ganz billig) und ohne Umbauten ist es natürlich deutlich gefährlicher als mit. Mit Umbauten (und eventuellen Ersatzteilen falls doch mal was passieren sollte) spart man allerdings im normalfall nicht mehr.
Hinter dem Link versteckt sich ein Forum das sich nur mit Pflanzenöl beschäftigt, bevor Du anfängst Salatöl in Deinen Diesel zu schütten solltest Du dort erstmal kräftig lesen. Dort erfährst Du im Prinzip alles über die gefahren, eventuel auftretende Probleme und alles andere Wissenswerte. Außerdem ist auf der Seite noch ein Link zu einer Fahrzeugdatenbank (ganz oben) wo jeder seine Erfahrungen mit seinem Auto schreiben kann...
-
BlackFly
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 271
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von BlackFly » So 24.03.02 20:57
Ups, da habe ich den Link doch tatsächlich in das falsche Feld gesetzt...
<ul><li><a href="
http://www.fmso.de/" target=_blank>FMSO</a></ul>
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Beiträge: 8311
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von pongi » So 24.03.02 22:21
kein Text
-
Franz
- ADAC-Fan
- Beiträge: 518
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schmelz/Saar
Beitrag
von Franz » So 24.03.02 22:45
.