Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
lumen
Beitrag
von lumen » Do 28.03.02 23:46
Ist es normal, das bei einer Aussentemperatur von -10 bis 15 Grad die Öltemperatur innerhalb von 4km beim Vollgas auf der Autobahn in den roten Bereich verschwindet? Eine Kontrollleuchte meldet sich noch nicht, aber sehen will ich die auch nicht. Liegt es vielleicht an einem fehlenden Ölkühler, quasi das die Kiste zu zugebaut ist, oder vielleicht am Öl. Dank im Vorraus
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Fr 29.03.02 08:35
du motorkiller!!!!! ich tippe mal: die karre mag dich nicht, wie ein pferd, das versucht den reiter abzuwerfen.
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Fr 29.03.02 08:43
du fährst doch nicht gleich auf die ab und dann vollgas? wenn nein, dann ist meine erste aussage bedeutungslos. habe dich falsch verstanden,

-
Jarod
- Benzinsparer
Beitrag
von Jarod » Fr 29.03.02 09:28
>Ist es normal, das bei einer Aussentemperatur von -10 bis 15 Grad die Öltemperatur innerhalb von 4km beim Vollgas auf der Autobahn in den roten Bereich verschwindet? Eine Kontrollleuchte meldet sich noch nicht, aber sehen will ich die auch nicht. Liegt es vielleicht an einem fehlenden Ölkühler, quasi das die Kiste zu zugebaut ist, oder vielleicht am Öl. Dank im Vorraus
Hi !
Also erstmal sollte man erst dann Vollgas fahren, wenn die Oeltemp. ungefaehr im Bereich der Motortemp liegt, das erreicht man normalerweise wenn man sich die ersten 20 km zurueck haelt und bei warmem Motor und schon leicht erwwaermtem Oel
hoechstens 130 oder 140 faehrt. Erst dann sollte man zuschlagen und mehr fahren, wobei auch da wie immer gilt, je vorsichtiger Du hochdrehst desto besser.
Bei mir lag die Oeltemperatur im August nach 150km Vollgasfahrt noch nicht im roten Bereich und ich habe auch keinen Oelkuehler. Als Oel fahre ich ein Mobil 0W-40.
Scheint mir also mal einen Besuch beim Meister wert zu sein !
Ciao,
Daniel aka Jarod