Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
danny (bortsimpson)
Beitrag
von danny (bortsimpson) » Mo 01.04.02 20:22
>hi. also wenn ich die beiden kabel sehe. denke ich mal, das keines davon funzt.
auch mit dem serienwechsler wird es problematisch. denn peugeot wechsler (auch wenn sie von blaupunkt hergestellt werden) sind nur kompatibel zu original radios!
der zündungsplus ist am stecker im fahrzeug nicht mehr vorhanden! es gibt meines wissens auch keinen adapter. dieser müsste ja auch einen kompletten buscontroller enthalten....
am fahrzeug stecker sind 2 pins, die übereinander sind mit etwas dickeren kabeln belegt. davon ist einer masse und der andere dauerplus. wenn du diese beiden leitungen alleine anschließt, kannst du schon den radio zum laufen kriegen. jedoch nicht über den zündschalter.
-
Andy
Beitrag
von Andy » Do 04.04.02 10:31
>Hi @all
>Ich habe in mein 206 ein neues Radio eingebaut (Typ: Blaupunkt, Skyline-Serie).
>Orginal war das Peugeotradio 2040 drin.
>Die Kontaktstecker hinten am Radio waren absolut identisch. Hab das Ding also einfach ans neue Radio umgesteckt.
>Problem: Der Bordcomputer geht nicht mehr aus, d. h. leuchtet permanent, auch wenn Radio und Zündung abeschaltet ist. Remote-Control vom Lenkrad aus geht nicht mehr und der Serien-CD-Wechsler (Clarion, Blaupunkt) funktioniert auch nicht.
>Brauche ich ein Adapterkabel? Sollte das alle Probleme lösen?
Habe mir beim Peugeot-Händler einen Adapter gekauft (3 EUR). Dann hat alles wieder funktioniert. Hatte zumindest mit dem Bordcomputer die gleichen Probleme.
-
Claude
Beitrag
von Claude » Do 04.04.02 12:03
Versuch mal den Pin 5 des Isosteckers abzumachen. So ähnlich zeigt sich das beim Golf IV und nem Blaupunktradio. Der Datenbus liegt dort an und blockiert das Radio. Also Radio geht, aber erkennt den Wechsler nicht.
-
Ben
Beitrag
von Ben » Sa 06.04.02 01:08
Das liegt ganz einfach daran, dass du durch ne falsche Polung sozusagen das Zündschloss überbrückst und deswegen bleibt alles dann an.