Scheinwerfer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mathias
Benzinsparer

Scheinwerfer

Beitrag von mathias » Mi 03.04.02 13:09

Hallo pugfans! ich habe einen pug 205 gti und weiss leider nicht, wie man die scheinwerfer wechseln kann, vorallem den auf der Fahrerseite! wie kann man den demontieren?? und dann habe ich eine frage zur scheinwerferverstellung! sollte die in der position stehenbleiben, oder ist das normal, dass sie immer wieder auf 1 zurückgeht???

vielen dank pugfans

mathias

beatnix
Standspurheizer
Land: Deutschland
re: Scheinwerfer

Beitrag von beatnix » Mi 03.04.02 14:13

wenn du von oben reinschaust siehst du auf beiden seiten je eine klammer, mit einem "henkel". an dem henkel kannst du mit'm schraubendreher ansetzen und den bügel nach hinten drücken. erst auf der blicker zugewandten seite, und dann auf der anderen (und nat. gleichzeitig auf der jeweiligen seite den scheinwerfer ein stück nach vorne ziehen). wenn du ihn dann vorsichtig ausgelöst hast, kannst du hinten die kappe öffnen und den stecker abziehen. fertig.

ich bin noch weiter gegangen: nachdem ich ihn heraussen hatte bin ich an einer zugmaschine vorbeigegangen wo der scheinwerfer hängen blieb und runter gefallen ist. kostet neu 180 dm. :-)

beatnix.

Antworten