Sportauspuff + Heckschürze = ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
minimus
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16.05.07 22:57

Sportauspuff + Heckschürze = ?

Beitrag von minimus » Mo 21.05.07 23:27

Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage wenn ich mir einen Sportauspuff aus edelstahl für meinen 106 Rallye kaufen würde... müsste ich dann in der Heckschürze rumschniebeln oder guckt der drunter durch? ^^

(ich mein natürlich ein Auspuff direkt fürn 106 ^^ nicht irgend einen)

gruß mini

:?:

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Sportauspuff + Heckschürze = ?

Beitrag von roninsupreme » Mo 21.05.07 23:31

Sowas ist immer relativ schwer zu sagen in vielen Fällen variiert das je nach Variante, hast du in der Heckschürze einen Ausschnitt kannst du Glück haben und musst nicht schnibbeln. Meißtens musst aber die heckschürze nachbearbeiten...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: Sportauspuff + Heckschürze = ?

Beitrag von ThomasK » Di 22.05.07 00:38

wie sitzt der aktuelle denn?

also wie ich das sehe baut don silencioso die passend zum nicht-schnibbeln...

Bild

http://www.roar.at
Igorth - jeder thollte einen haben!

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff + Heckschürze = ?

Beitrag von -Chris- » Di 22.05.07 09:49

beim 306 gibt es verschiedene varianten, da es den 306er mit und ohne ausschnitt in der heckschürze gibt.

an meinem auspuff konnte ich die halter des auspuffs so einstellen wie ich es mag, da sie verstellbar sind.
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Roland106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 24.04.04 23:59
Postleitzahl: 32139
Land: Deutschland
Wohnort: Spenge

Re: Sportauspuff + Heckschürze = ?

Beitrag von Roland106 » Di 22.05.07 10:58

Die Rüffer Endtöpfe passen auch so drunter , ohne was zerschneiden zu müssen (siehe Galerie s16)
Ich glaube es gab , oder gibt , von Musketier welche , die in die Heckschürze eingearbeitet werden.

Gruß
Roland
Französisch ist nicht nur eine Sprache !

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff + Heckschürze = ?

Beitrag von Julz » Di 22.05.07 11:06

Supersport und Sebring passen auch ohne Bastelarbeiten. Ich würde mal behaupten das es bei so gut wie allen Endschalldämpfern die für den 106 zu haben sind möglich ist, sie ohne ausschneiden zu montieren.

Die Rechts-Links Anlagen von Musketier sind für deren passende Heckschürze gedacht die recht weit oben ausgeschnitten ist. Wenn man die Anlage in ne Originalschürze einpassen will macht das Arbeit. Siehe auch: www.106s16.de

Gruß Julian
[center]Bild[/center]

Florian2601
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Di 24.10.06 10:52
Land: Deutschland
Wohnort: Breisach am Rhein

Re: Sportauspuff + Heckschürze = ?

Beitrag von Florian2601 » Di 22.05.07 11:14

Ich hab den von Gutmann drauf und musste gut was weg schneiden.
find ich aber ehrlich gesagt besser. So ein Rohr unter der Stoßstange sieht irgendwie aus als würde es nicht richtig dazu gehören.
Mir haben sie alles beigebracht,

nur keine Manieren

Sickness
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Fr 28.04.06 20:50
Land: Deutschland
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Sportauspuff + Heckschürze = ?

Beitrag von Sickness » Di 22.05.07 13:32

Julz hat geschrieben:Supersport und Sebring passen auch ohne Bastelarbeiten. Ich würde mal behaupten das es bei so gut wie allen Endschalldämpfern die für den 106 zu haben sind möglich ist, sie ohne ausschneiden zu montieren.

Die Rechts-Links Anlagen von Musketier sind für deren passende Heckschürze gedacht die recht weit oben ausgeschnitten ist. Wenn man die Anlage in ne Originalschürze einpassen will macht das Arbeit. Siehe auch: www.106s16.de

Gruß Julian
Juhu, dann passt meiner den ich bestellt hab auch ohne schnibbeln! :lachkreisch:
find dass das extrem gut kommt wenn da nur 2 rohre unter der schürze rauskommen, aber der serie 1 mir der duplexanlage gefällt mir auch ziemlich gut! :belehr:
Mfg, Sickness.

HasseroederEditionNr5
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11.09.06 18:03
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff + Heckschürze = ?

Beitrag von HasseroederEditionNr5 » Di 22.05.07 15:07

Hi,
ich habe am 106 Rallye einen Remus Endschalldämpfer und am 106 S16 nen Ragazzon Endschalldämfer und bei beiden kommen die Rohre unter der Schürze raus.
Viele Grüße
Arndt

Antworten