Welche Radioart ist die Zukunftssicherste?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: So recht verstanden?

Beitrag von pongi » Mo 15.04.02 18:12

Manche CD Radios haben probleme CD-Rs und CD-RWs zu lesen.

Manche Radios können auch die neuen CDs mit Kopierschutz nicht lesen, da die Technik der CD-Player im Radio eher mit CD-Rom Laufwerken zu vergleichen ist als mit dennen von "normalen" CD-Playern.

Ambesten vor ort nachfragen und bestätigen lassen (schriftlich!!!) oder selber ausprobieren vor ort!

Matthias

Reset

re: Welche Radioart ist die Zukunftssicherste?

Beitrag von Reset » Mo 15.04.02 18:45

hi!

viele autoradios (single-CD) bieten die möglichkeit, über einen AUX-Eingang alle möglichen zusatzgeräte (kassettenspieler, tragbare MP3-Player, MD-Player) anzuschließen. wär vielleicht die günstigste und auch recht vielseitige, sowie zukunftssichere alternative. das einzige problem is die stromversorgung, aber mit etwas bastlermentalität lässt sich ein spannungswandler hinter dem zigarettenanzünder verstecken (oder in der radio-stromversorgung).

Weitnow
Benzinsparer

Mein Beitrag zu der ganzen Geschichte...

Beitrag von Weitnow » Mo 15.04.02 20:40

Manche Geräte können tatsächlich selbstgebrannte CD's nur schlecht oder gar nicht lesen.

1. Grund: Die Rückstahlstärke der selbstgebrannten CD's ist nicht so stark, wie bei Orginal-CD's.

2. Grund: Der Laser ist zu genau...er liest die minimalen "Fehler" die beim kopieren entstehen...es hört sich dann irgendie verwischt an.

Bei mir war es so...der Serien-Wechsler von Peugeot konnte selbstgebrannte CD's ohne Probleme lesen. Der neue Radio (Skyline, Blaupunkt) der ein vielfaches teurer war...hat manchmal Probleme mit den gebrannten CD's. Da trifft Grund 2 zu...der Laser tastet zu genau ab und dann hört man jeden Kratzer bez. Brennfehler.

Ich hoffe ihr kommt draus...

PS: JVC-Geräte sollen angeblich sehr gut im lesen von gebrannten CD's ein...Jedefalls laut Werbung.

Captain Haddock
Kanaldeckelumfahrer

Da ich auch gern den BlauPunk hätte....

Beitrag von Captain Haddock » Di 16.04.02 00:26

...habe ich mich auch mal kundig gemacht. Wenn das alles so funktioniert, wie ich mir das denke:

-Spiele ich CD-RW´s ab. Fehlt ein Lied oder soll ein anderes runter, überbrenne ich den Rohling einfach wieder, basta.

-Mache ich mir keine Sorgen um den Kopierschutz von CD´s. Die kann ich ja einfach im Rechner rippen und als MP3 auf eine RW packen. Bis jetzt ist schließlich noch jeder Kopierschutz geknackt worden.

-Die Speicherkarten-Lösung von Blaupunkt finde ich eigentlich besser (kein Laufwerk bedeutet keine Aussetzer, kein Verschleiß, bequemer die Daten "upzudaten") Allerdings ist diese Lösung deutlich teurer, was aber nicht verwunderlich ist, da das IBM Microdrive 1GB (die Speicherkarte) schon allein rund 450 Euro kostet.

So long

Christian

Antworten