Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
winnyboll
- STVO-Fan
Beitrag
von winnyboll » Sa 18.08.07 18:40
Hallo,
ist es Normal das im 2.0 16v 132PS Motor kein druck im Kühlsystem ist ?? hab vor 5 wochen meinen Zahnriemen mit Wasserpumpen machen lassen,und heute ist mir aufgefallen das Null druck im Kühlsystem ist.
Mfg
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Sa 18.08.07 18:48
winnyboll hat geschrieben:Hallo,
ist es Normal das im 2.0 16v 132PS Motor kein druck im Kühlsystem ist ?? hab vor 5 wochen meinen Zahnriemen mit Wasserpumpen machen lassen,und heute ist mir aufgefallen das Null druck im Kühlsystem ist.
Mfg
Hi,
das ist nicht normal, wie bei jedem anderen Motor auch..
Lass den Motor mal warmlaufen bis der Lüfter einschaltet und mach ihn dann aus. Dann horchst Du mal am Kühlerverschlußdeckel nach "leisen" Zischgeräuschen. Diese Deckel geben nach einigen Jahren Betrieb gerne mal den Geist auf und halten den Druck nicht mehr.
Vorraussetzung ist natürlich, dass das Kühlsystem ansonsten völlig dicht ist und kein Kühlwasser austritt...
Gruß Martin
-
winnyboll
- STVO-Fan
Beitrag
von winnyboll » Sa 18.08.07 19:44
Hallo,
erst mal danke für die schnelle antwort........das werde ich heut abend mal prüfen ! Meine temperaur anzeige geht beim fahren nur ganz leicht über 70grad,kann es auch sein das er jetzt mehr Benzin verbraucht ?? ich bekomm ihn zur zeit nicht unter 10liter !