Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Weitnow
- Benzinsparer
Beitrag
von Weitnow » Di 16.04.02 22:28
Hi @all
Ich habe heute meinen Green-Power-Flow Luftfilter für meinen 206 GTI bekommen.
Juhuuu....
Eingebaut habe ich Ihn folgendermassen...
Luftfilterdeckel weg
Luftfilter raus
Offener Luffi in den unteren Teil des org. Luftgehäuse.
Habt ihr eine Kaltluftleitung gelegt?
Bei mir bekommt er die Luft vom Orginal-Ansaugweg.......gut so?
-
Guig205
- Benzinsparer
Beitrag
von Guig205 » Di 16.04.02 23:48
gibt ein belbildertes Einbauneispiel auf der homepage, sofern das schon wieder upgeloadet wurde.
Gruss guig
-
Guig205
- Benzinsparer
Beitrag
von Guig205 » Di 16.04.02 23:51
>gibt ein belbildertes Einbauneispiel auf der homepage, sofern das schon wieder upgeloadet wurde.
>Gruss guig
-
detlef
Beitrag
von detlef » Mi 17.04.02 08:16
>Hi @all
>Ich habe heute meinen Green-Power-Flow Luftfilter für meinen 206 GTI bekommen.
>Juhuuu....
>Eingebaut habe ich Ihn folgendermassen...
>Luftfilterdeckel weg
>Luftfilter raus
>Offener Luffi in den unteren Teil des org. Luftgehäuse.
>Habt ihr eine Kaltluftleitung gelegt?
>Bei mir bekommt er die Luft vom Orginal-Ansaugweg.......gut so?
Eigentlich nicht so gut.Guck mal wo der Serienansaugschlauch mündet.Da wird sich wohl kein grosser Druck bilden können.In folge dessen wird auch nicht die meiste Frischluft an deinem Filter ankommen.Ist ja dafür konzipiert worden,dass
angesaugt wird und kein Überdruck im Filtergehäuse aufgebaut wird.(Ist meine Meinung)
Gruss Detlef
-
hilfi
- Randsteinstreichler
Beitrag
von hilfi » Mi 17.04.02 08:45
merkst du was in der leistung?
was hast du bezahlt?
-
Weitnow
- Benzinsparer
Beitrag
von Weitnow » Mi 17.04.02 11:36
Bezahlt habe ich 184 Euro.
Optisch ist das Ding voll geil... ziemlich breit, dafür nicht allzu lang.
Da ich ja, dank dir, einen CSC dran habe, höre ich den Filter nur bei Vollgas. Aber dann hört es sich hammermässig an.
Naja, wegen der Leistung.... Ich glaube ich habe das Ding nicht optimal eingebaut...so wegen Luftansaugweg und so...
Also ehrlich, ich kanns nicht sagen ob er mehr Leistung bringt...gestern auf der Autobahn hatte ich zwar das Gefühl, aber vielleicht nur Einbildung. Also viel spüren tust du nicht....
Gruss
Christian
-
Weitnow
- Benzinsparer
Beitrag
von Weitnow » Mi 17.04.02 11:43
...der Powerflow ist ja ein Pilz-Luffi mit einem "Loch" vorne...in den meisten Abbildungen habe ich gesehen...das manche Leute einen Luftschlauch direkt bis fast an dieses "Loch" ziehen.... macht das einen grossen Unterschied? Bei mir fliesst die Luft von unten an die Seitenwand des Filters...
Ich kann mir höchstens vorstellen, das die Luftverwierbelung bei der 1. Einbauart besser und effizienter ist...oder ist das Quatsch?
-
detlef
Beitrag
von detlef » Mi 17.04.02 13:30
>...der Powerflow ist ja ein Pilz-Luffi mit einem "Loch" vorne...in den meisten Abbildungen habe ich gesehen...das manche Leute einen Luftschlauch direkt bis fast an dieses "Loch" ziehen.... macht das einen grossen Unterschied? Bei mir fliesst die Luft von unten an die Seitenwand des Filters...
>Ich kann mir höchstens vorstellen, das die Luftverwierbelung bei der 1. Einbauart besser und effizienter ist...oder ist das Quatsch?
Das einfachste wird wohl sein den Serienansaugschlauch zu entfernen und am Filtergehäuse nen passenden Formschlauch anbringen.Den Schlauch dann so positionieren,dass er möglichst gut im Fahrwind liegt.So kommt zumindest mehr
Frischluft ins Filtergehäuse und so zu deinem Filter.Ob der Filter (egal wie die
Luftzuführung ist)überhaupt leistungssteigernd wirkt bezweifle ich jedoch,auf Grund eigener Erfahrungen.(Messungen)
Gruss Detlef