Beitrag
von Löwenbändiger » Di 23.04.02 19:24
... der hat Vollausstattung inkl. 4 Airbags, ABS, EBV, Servo, autom. Klima, eFH, ZV mit FB, eSpiegel, Scheinwerferwaschanlage, Regensensor, Sitzheizung, Alcantara/Leder-Sportsitze, Alus usw.
Die laufen schon im Serientrimm wie die Pest (220km/h steht im Fahrzeugschein). Bei normaler Fahrweise brauchst keine 10l/100km Super, selbst bei 400km strammer Autobahnfahrt ist er nicht drüber gegangen. Bei sparsamer Fahrweise kommst mit 8,5l aus.
Tuning gibt's genauso wie für nen 205er... ausser Leistungstuning (mehr als +15PS Chiptuning) hab ich bisher nicht gefunden...
Ach so: Versicherungseinstufung in der Haftpflicht ist Klasse 17 (205 GTI hat 19) und Steuer ist Euro2, ob Umschlüsselung auf Euro3 möglich ist konnte mir noch keiner sagen.
Wenn du was kaufst, dann beim Händler (der 12Monaten Gewährleistung wegen, die meisten bieten sogar inkl. 12 Monaten Garantieversicherung an)!
CU,
Löwenbändiger
>Hallo, da bin ich wieder, nach den schlechten Erfahrungen mit dem 205Gti (persönliches Pech) werde ich mir wohl einen 306 zulegen. Frage: Was muss ich da beim Kauf beachten? UND: Wie ist so die Versorgung mit Tningteilen, gibt es Alufelgen, Tieferlegung, Sportauspuff, Sportlenkrad... zur Genüge? Außerdem würde ich mir gerne GELBE Nebelscheinwerfer montieren, wo könnte ich die denn herkriegen? Nur aus Frankreich? Danke!!!!
>MfG Ronny