Wie macht sich ein kaputter Kat bemerkbar?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Grieche306
ATU-Tuner

Laut Pug-Werkstatt..

Beitrag von Grieche306 » Mi 24.04.02 19:07

kann es am Magnetventil (Abgas)liegen, dass die Kontrolllampe angeht. Der Fehler wurde ausgelesen und ich werde desshalb die Kabel durchprüfen um sicher zu gehen ob es am Magnetventil liegt.

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Was soll das für ein Magnetventil sein?

Beitrag von Red Runner » Mi 24.04.02 19:17

>kann es am Magnetventil (Abgas)liegen, dass die Kontrolllampe angeht. Der Fehler wurde ausgelesen und ich werde desshalb die Kabel durchprüfen um sicher zu gehen ob es am Magnetventil liegt.

Ich kenn nur das für die Saugfohrlängenverstellung (kostet auch nur 56€ *grmpf*) und dann noch Leerlauf. Aber Abgas? Was soll denn da geschalten werden? Und wo? Odwer meinst Du evtl die Kraftstoffdampfabsaugung?

Greetz

RR

Grieche306
ATU-Tuner

re: Was soll das für ein Magnetventil sein?

Beitrag von Grieche306 » Mi 24.04.02 19:41

Genau, die Kraftstoffdampfabsaugung wars. Das Ventil sollte lt. Werkstatt regelmäßig schalten. Bei mir bleibt es lange auf 1 und geht nach winiger zeit kurz auf 0. Dadurch würde es eine Fehlermeldung ans Steuergerät geben. Bin mir aber nicht sicher ob es das einzigste Problem ist warum die Kontrollleuchte bei konst. 120 kmh angeht.

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Hmm...

Beitrag von Red Runner » Mi 24.04.02 19:52

>Genau, die Kraftstoffdampfabsaugung wars. Das Ventil sollte lt. Werkstatt regelmäßig schalten. Bei mir bleibt es lange auf 1 und geht nach winiger zeit kurz auf 0. Dadurch würde es eine Fehlermeldung ans Steuergerät geben. Bin mir aber nicht sicher ob es das einzigste Problem ist warum die Kontrollleuchte bei konst. 120 kmh angeht.

Also bei mir klackert das Ding sehr schnell, aber ob das so richtig iss, weiß ich auch ned genau, Fehler hab ich davon aber keinen im Stg. Wie gesagt, in anderthalb Wochen wird mal der Kat getauscht, dann weiß ich (hoffentlich) mehr.

Greetz

RR

Antworten