Hallo,
ja schonwieder ich mit ner Frage:
Zuerst beschreib ich mal was ich mir so an Tunig vorgestellt hab, soll so nach und nach, wenns in der Kasse stimmt, kommen (Liste ist ungeordnet):
- Mehrleistung, soll ihn von 163PS so auf über 180PS bringen, aber wenns geht nicht lauter machen (über 170km/h ist er mir jetzt schon fast zu laut auf die Dauer)
- Breitere Reifen, so 205er oder 215er statt der 195er Pirelli P6000, die er jetzt noch hat (wenn diese runter sind). Wenns geht auf den originalen Felgen (Typ "Cyclone"), die finde ich nähmlich Totschick (nur mein Reifenhändler, der nach dem Kauf die Räder ausgewuchtet hat, nicht, weil die kein Mittelloch haben...). Ansonsten schöne 16" oder 17" Felgen, aber die Reifenflankenhöhe soll noch alltagstauglich bleiben...
- noch besseres Fahrwerk, das originale ist schon sehr gut, aber ich finde, der 306 neigt sich in Kurven zu stark zur Seite, da müssten härtere Stabilisatoren her. Tiefer (naja vielleicht doch etwas) oder härter braucht er von mir aus nicht werden, so ist er gut langstreckentauglich.
- An der Karosserie kann man meines Geschackes her nix verbessern, zusätzliche Spoiler, Kotflügelverbreiterungen etc. finde ich nicht schön, zumindest alle, die ich bisher so im Netz sehen hab. Das einzige ist, das er vielleicht nochmal die Klarglasscheinwerfer bekommt, er ist zwar ein Serie2, mit 2x H7 Lampen pro Seite aber noch nicht mit den komplett klaren Leuchten der letzten Baujahre.
So wenn ihr für all die Sachen gute (Web-)Adressen kennt, dann bitte her damit!
Vielen Dank schonmal!
Ade,
Guido
Service