Wieviel L/100km benötigt euer HDi?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MyVote
Zufrühabschnaller

3,8 - 7,7l

Beitrag von MyVote » Mo 29.04.02 14:44

Hi...

Also mein Rekord war bei berechneten 3,8l (war noch vor der 1. Garantie-Durchsicht!), seither hab ich das nicht mehr geschafft wieder unter die 4l Grenze zu kommen... das andere Extrem mit 7,7l habe ich geschafft, als ich auf der Autobahn quasi Dauergas von Dresden über Nürnberg bis Ulm gegeben hab... waren schon 500 km, die zurückgelegt worden sind... ahja, es war Wochenende in einer Nicht-Urlaub-Saison :-) Also niemanden gedrängelt oder rechts überholt ;-) Vor allem die Geschwindigkeitsbegrenzungen bis max 20km/h übertreten...

Vor der Umstellung auf Aron'schen Fahrstil hatte ich 6,2, jetzt sind es auf 100 km "nur" noch 5,6l :-) (also mit Vollgas beschleunigen, innerhalb 1500 - 2500 U/Min ausfahren und die Endgeschwindigkeit je nach Ausschilderung maximal jedoch 100-120 km/h halten)

Grüssle aus dem Schwabenland, Michael...

Tweezer
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
re: Vielen Dank für eure Mithilfe! Jetzt werd' ich mal an meinem ...

Beitrag von Tweezer » Mo 29.04.02 19:39

fahrstil arbeiten. :) unter 6 werd ich auch noch schaffe.

Thomas

>Hi!

>Mich würd mal interessieren, wieviel euer HDi so auf 100km verbraucht. Kann mir nämlich irgendwie nicht so recht vorstellen, dass meiner so "viel" benötigt. Brauch nämlich im Schnitt 6,5 Liter. Fahre primär Kurz- und Mittelstrecken. Jedoch des öfteren auch Langstrecke (jedoch kommt das max. 2x im Monat vor).

>Vielen Dank für eure Beteiligung.

>Thomas

blueLion
Motorabwürger

4,5l-7,5l beim 206HDi (o.t)

Beitrag von blueLion » Mo 29.04.02 23:58

kein Text

blueLion
Motorabwürger

ihr und euer...

Beitrag von blueLion » Di 30.04.02 00:07

...ein "gependelter verbrauch" ist ja schrecklich!! ;-) also bei meinem pug gabs sowas nicht! schon mit der ersten tankfüllung hab ich 5,4l verbraucht und der wert ist bis heute noch normal...bei der fahrweise... ich verbrauch normalerweise immer zwischen 5 und 5,5l...

gruß daniel

Antworten