Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
SvenNickel
Beitrag
von SvenNickel » Sa 04.05.02 00:31
hi leute. habe heute endlich meinen performance kit eingebaut und startete voller erwartung meinen wagen (306 s16).doch was kam ?? NIX !!!! wieso kommt denn kein sound ? fahre ich im unteren drehzahlbereich im 3.gang (so bei 3000 u/min) und ich drücke auf`s gas kommt mal KURZ ein geiler sound.bin ich bei 3500 u/min angelangt....weg isser !!! das ist doch nicht normal, oder ??? muss der erst noch eingefahren werden oder was ?? bitte helft mir ! das gefällt mir nämlich gar nicht so !! danke !!
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Sa 04.05.02 01:41
bei mir lags dran supff zu laut, daher höte man den k+n net mehr, einfach original auspuff dran, dann hört man den
mfg
phil
-
SvenNickel
Beitrag
von SvenNickel » Sa 04.05.02 02:17
ich habe ja den original auspuff dran ! :-(
>bei mir lags dran supff zu laut, daher höte man den k+n net mehr, einfach original auspuff dran, dann hört man den
>mfg
>phil
-
RS106
- Benzinsparer
Beitrag
von RS106 » Sa 04.05.02 11:17
>Das ist normal 106 s2 zwar nur 75Ps aber genau wie beschreibst ab 3000upm mal hörst denn kurz.Also ich weiss auch nicht wenn andere Sagen oder man hört das der so Sound machen soll kann ich nicht ganz nachvollziehen.Ist mir auch wurscht weil komplette Anlage drunter da hörst das Ding eh nicht.Geht mir bei denn Teil nur um Leistung achso und so Serienmässig kannst denn eh nicht lassen hab meinen nach vorn zum Kühler gelegt hinten am Motor war böser Leistungsverlust.
-
106er
- Lacklecker
- Postleitzahl: 26389
- Land: Deutschland
Beitrag
von 106er » Sa 04.05.02 16:11
Also ein kumpel von mir hat nen vento mit 115 PS un den K&N 75i kit, außerdem edelstahl selbstabu anlage. wenn du drin sitzt hörst du nur den ohrenbetäubenden lärm von der Abgasanlage, wenn du aber draußen stehst und der gibt seinen 115 ps die sporen hörst du nicht nur Sound von der Auspuffanlage sonder eben auch das derbe kreischen des Motors. Ich finde das Teil kingt einfach hammergeil! Im Stand hörste außer dem Brabbeln der Anlage nix, aber sobald man drauf tritt hört man von außen schon das da was anners is!
Sebastian
-
Silverpug
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von Silverpug » Sa 04.05.02 17:15
Hab das 57i Kit im 106er 1,1L und es ist dort sowas von laut! Man hört es erst richtig ab ca 3000U/min, aber je höher die Drehzahl, desto lauter wird es. Warum es bei dir nicht richtig laut ist, weiß ich nicht, aber vielleicht hat es was mit der Lage zu tun. Beim 1,1L ist die Drosselklappe waagerecht hinterm Motor und der Luffi sitzt drauf wie ein Deckel. Bei dir ist ja die Drosselklappe seitlich angebracht und der Luftfilter geht an der Seite lang und sitz auf einen Schlauch, vielleicht geht hierbei etwas an der Lautstärke verloren???
<ul><li><a href="
http://www.silverpug.de.vu" target=_blank>106 Sport page</a></ul>
-
RS106
- Benzinsparer
Beitrag
von RS106 » Sa 04.05.02 19:36
Recht hast würd ich denn direkt an Drosselklappe setzen was auch passt würd der schon Sound machen aber die Leistung würde drunter leiden
-
Rantanplan
Beitrag
von Rantanplan » So 05.05.02 19:14
wenn du richtigen Sound haben wilst dann entferne den Original Luftfilterkasten und ferlege den Luftfilter in den linken Kotflügel, das gibt massig Resonanzraum für saugeilen Sound. Jedenfalls bei meinem 306 GTI.