Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Volker Krings
Beitrag
von Volker Krings » Mi 08.05.02 14:32
Hallo zusammen,
habe günstig einen 1.9er GTI mit angeblich defekter Zylinderkopfdichtung gekauft.
Bei der Überführungsfahrt hat sich aber herausgestellt, dass der Wagen kein Wasser verbraucht.
Lediglich der Ölverbrauch liegt bei rund 1l/100km. Der Öldruck liegt im Leerlauf bei 2bar und im Fahrbetrieb über 4bar, also im grünen Bereich.
Gelaufen hat der Wagen 138.000km und Geräusche macht er eigentlich
auch keine.
Meine Frage: Was sind mögliche Defekte?
Ventilschaftdichtung, Kolbenringe, Lagerschaden?
Wenn es denn die Ventilschaftdichtungen sind:
Was kosten die Ersatzteile in etwa und kann man es gegebenenfalls selbst reparieren ohne den Zylinderkopf zu demontieren?
Falls mir jemand bei der Reparatur helfen möchte, ich komme aus Mönchengladbach.
Gruss, Volker Krings
-
Löwenbändiger
- Benzinsparer
Beitrag
von Löwenbändiger » Mi 08.05.02 19:25
...Ist der Benzinverbauch im grünen Bereich ?? Bringt der Motor seine volle Leistung ?? Bist du sicher, dass das Öl nicht durch ne Undichtigkeit (z.B. Kurbelwellendichtringe, Ölwannendichtung etc.) verschwindet ?? Machen die Ventile Geräusche ?? Macht der Motor sonst irgentwelche Geräusche (hab mal bei einem Wagen einen Pleullagerschaden gehört, da hörte sich der 4-Zylinder an wie ein V8) ??
CU,
Löwenbändiger
>Hallo zusammen,
>habe günstig einen 1.9er GTI mit angeblich defekter Zylinderkopfdichtung gekauft.
>Bei der Überführungsfahrt hat sich aber herausgestellt, dass der Wagen kein Wasser verbraucht.
>Lediglich der Ölverbrauch liegt bei rund 1l/100km. Der Öldruck liegt im Leerlauf bei 2bar und im Fahrbetrieb über 4bar, also im grünen Bereich.
>Gelaufen hat der Wagen 138.000km und Geräusche macht er eigentlich
>auch keine.
>Meine Frage: Was sind mögliche Defekte?
>Ventilschaftdichtung, Kolbenringe, Lagerschaden?
>Wenn es denn die Ventilschaftdichtungen sind:
>Was kosten die Ersatzteile in etwa und kann man es gegebenenfalls selbst reparieren ohne den Zylinderkopf zu demontieren?
>Falls mir jemand bei der Reparatur helfen möchte, ich komme aus Mönchengladbach.
>Gruss, Volker Krings
-
Stef_D
Beitrag
von Stef_D » Mi 08.05.02 23:14
Hi,
komme auch aus Gladbach! Sollten uns mal kurzschließen. Habe einen 1,9, und bei dem habe ich die Ventilschaftdichtungen machen lassen. Wegen des Arbeitslohns nicht ganz billig, abr die Dichtungen selber kosten wohl nur'n Appel und n Ei. Weiß aber, daß dafür der Kopf nicht ab muß, Ventile werden mit Druckluft im Brennraum oben gehalten. Hab's übrigens bei Perlick in Amern machen lassen.
MfG Stefan