Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
public enemy
- ATU-Tuner
Beitrag
von public enemy » Do 16.05.02 18:02
habe an meinem 206 xs 90 ps einen devil endtopf dran. bin abe rmit dem sound nicht sonderlich zufrieden. wenn man ne komplette auspuffanlage will hat man zwar nen geilen sound aber der TÜV meckert rum..
habe gehört dass es ein kat-ersatzrohr geben soll mit TÜV gutachten. da ist zwar ein kat dran abe reiner der lauter ist als der seriesn kat... stimmt das???
wo gibts den?
was gibtrs noch für möglichkeiten???
mfg
benny
-
106er
- Lacklecker
- Postleitzahl: 26389
- Land: Deutschland
Beitrag
von 106er » Do 16.05.02 18:57
lass den kack mit dem kat-ersatzrohr - mag zwar besser klingen, aber wenn die dich damit erwischen machen die richtig bambule. räum dir lieber deinen esd aus und gut is, das ist laut genug!
Sebastian
-
matthias
Beitrag
von matthias » Do 16.05.02 19:15
der kat ist zu wichtig (rückstau, emissionen ...). nimm lieber ein mittelrohr ersatzrohr. da hast du geilen klang und die grünen sehen das oft nicht, da beim nicht s16 kein weiterer topf angebracht ist. geiler klang ist garantiert.
ich hab noch eins bei mir rumliegen. gehört dir für 75,- €.
grüße, matthias (
mb-mailbox@t-online.de)
-
Atlantis
- ATU-Tuner
Beitrag
von Atlantis » Do 16.05.02 20:07
Es gibt Sportkats, also keine Ersatzrohre, sondern vollwertige Kats die aber auf Sport getrimmt sind. Ob's wirklich was bringt: Keine Ahnung. Remus z. B. stellt den Z-Flow her, der zumindest in der Schweiz zugelassen sein soll, aber soviel ich weiss gibts den noch für keine Peugeots.
>habe an meinem 206 xs 90 ps einen devil endtopf dran. bin abe rmit dem sound nicht sonderlich zufrieden. wenn man ne komplette auspuffanlage will hat man zwar nen geilen sound aber der TÜV meckert rum..
>habe gehört dass es ein kat-ersatzrohr geben soll mit TÜV gutachten. da ist zwar ein kat dran abe reiner der lauter ist als der seriesn kat... stimmt das???
>wo gibts den?
>was gibtrs noch für möglichkeiten???
>mfg
>benny
-
public enemy
- ATU-Tuner
Beitrag
von public enemy » Do 16.05.02 20:29
>der kat ist zu wichtig (rückstau, emissionen ...). nimm lieber ein mittelrohr ersatzrohr. da hast du geilen klang und die grünen sehen das oft nicht, da beim nicht s16 kein weiterer topf angebracht ist. geiler klang ist garantiert.
>ich hab noch eins bei mir rumliegen. gehört dir für 75,- €.
>grüße, matthias (
mb-mailbox@t-online.de)
das problem ist dass ich noch in der probezeit bin. sollt eich also einen punkt bekommen.... probezeit ende am 15.6... außerdem hab ich tüv im september. schaut der auch unter die karre?
mfg
benny
-
boese
Beitrag
von boese » Do 16.05.02 20:30
Selbst wenn es das Rohr mit TÜV gibt, lass es. Wenn die grünen dich damit *** schöne Sachen machen ***, darfste nämlich kräftig Steuern nachzahlen (dann ist der nämlich auch nichtmehr Steuerbefreit *ggg)...
>Es gibt Sportkats, also keine Ersatzrohre, sondern vollwertige Kats die aber auf Sport getrimmt sind. Ob's wirklich was bringt: Keine Ahnung. Remus z. B. stellt den Z-Flow her, der zumindest in der Schweiz zugelassen sein soll, aber soviel ich weiss gibts den noch für keine Peugeots.
>>habe an meinem 206 xs 90 ps einen devil endtopf dran. bin abe rmit dem sound nicht sonderlich zufrieden. wenn man ne komplette auspuffanlage will hat man zwar nen geilen sound aber der TÜV meckert rum..
>>habe gehört dass es ein kat-ersatzrohr geben soll mit TÜV gutachten. da ist zwar ein kat dran abe reiner der lauter ist als der seriesn kat... stimmt das???
>>wo gibts den?
>>was gibtrs noch für möglichkeiten???
>>mfg
>>benny
-
106er
- Lacklecker
- Postleitzahl: 26389
- Land: Deutschland
Beitrag
von 106er » Do 16.05.02 22:21
Also mein TÜVer hat sich meine karre genau angeschaut! mach das lieber erst anch dem TÜV sicher ist sicher!
Sebastian
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Do 16.05.02 23:13
wenns tüv hat und vom tüv abgenommen ist und dann sehen dich die bullen damit sollst du nachzahlen?! hahahaha...
-
boese
Beitrag
von boese » Sa 18.05.02 11:31
haha,
dann darfste halt von vorne herein mehr Steuern zahlen. Nämlich den höchsten Steuersatz.
>wenns tüv hat und vom tüv abgenommen ist und dann sehen dich die bullen damit sollst du nachzahlen?! hahahaha...