Wird euer Pug auch so heiß?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lars306
Kanaldeckelumfahrer

Wird euer Pug auch so heiß?

Beitrag von Lars306 » Fr 17.05.02 14:55

Hallo @ all,

Hab da evtl ein Problem mit meinem 306er...

Im Winter ist war er bei der Fahrt immer so knapp über 90 Grad warm, je nach Drezahlbereich, seit letzter Woche auf einmal wird er so um die 100 Grad heiß und der Lüfter, den man damals nachdem man ihn abgestellt hat, noch hörte, meldet sich momentan nicht zu Wort!

Geht da alles mit rechten Dingen zu?

Danke für eure Hilfe!

fruitfox
Kanaldeckelumfahrer

re: Wird euer Pug auch so heiß?

Beitrag von fruitfox » Fr 17.05.02 15:08

>Hallo @ all,

>Hab da evtl ein Problem mit meinem 306er...

>Im Winter ist war er bei der Fahrt immer so knapp über 90 Grad warm, je nach Drezahlbereich, seit letzter Woche auf einmal wird er so um die 100 Grad heiß und der Lüfter, den man damals nachdem man ihn abgestellt hat, noch hörte, meldet sich momentan nicht zu Wort!

>Geht da alles mit rechten Dingen zu?

>Danke für eure Hilfe!

Sei vorsichtig. Habe meinen Lüfter am Dienstag wechseln lassen. Der ging nämlich garnicht mehr. Meine Temperatur (Kühlflüssigkeit) lag im Stau bei 110 Grad. Da bin ich lieber auf die Seite gefahren. Hab zwar nen 206er aber ist ja egal. Bei knapp 90 Grad (Kühlflüssigkeit) geht bei mir normalerweise der Lüfter an.

Gruss

Ulrich

Franz
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Beitrag von Franz » Fr 17.05.02 15:18

Hi!

">Im Winter ist war er bei der Fahrt immer so knapp über 90 Grad warm"

Hab im Winter je nach Tempo 83-85°C - Thermostat macht bei 82-83°C auf.

"seit letzter Woche auf einmal wird er so um die 100 Grad heiß "

Reinige und checke mal den Kühler und prüfe Thermostat! Hab im Sommer 86-90°C, nur im Stau mehr. Mit altem Kühler waren es auch 95-97°C bei Vollgas!

"und der Lüfter, den man damals nachdem man ihn abgestellt hat, noch hörte, meldet sich momentan nicht zu Wort! "

Na dann prüfe die el. Verbindungen. Der Lüfter alleine wirds aber nicht sein - beim Fahren solltest du kaum über 90-92°C haben, nur im Stau/Stadtverkehr mehr.

Gruß

Franz, P 309 1,9D

<ul><li><a href="http://www.116cui.gmxhome.de" target=_blank>Pöl-Peugeot</a></ul>

helmut

Beitrag von helmut » Fr 17.05.02 16:06

unser 306 hat auch den lüftergeist aufgegeben! deshalb suche ich eine anleitung wie ich den lüfterrahmen wechseln kann. ein ersatzteil vom schrotti meines vertrauens ist schon angeschafft worden, aber die konstrukteure haben mit dem ****** gedacht( ich komme nicht dahin die verschraubung des kabels zu lösen und den kühler auszuheben). gibt es vom 306 evtl. ein reparaturhandbuch(finde nur welche vom 206)?

madmat
TÜV-Knutscher
Scheint typisch zu sein

Beitrag von madmat » Sa 18.05.02 08:08

Genau dieses Syndrom hatten bisher alle älteren Peugeots die ich fuhr (205 GTi,CTi, 309) mit unterschiedlichen Ursachen.

Was aber häufig passierte, dass einfach die Kontakte der Schalter und Steckverbingungen korridierten und nach intensiver Reinigung wieder prima funzten.

Beim 205 sitzen die Übeltäter vorne rechts am Kühler wenn man vor dem Auto steht, hab leider keine Ahnung wie´s beim 306 ausschaut.

mfg

madmat

<ul><li><a href="http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>

max122
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von max122 » Sa 18.05.02 10:44

ich glaube das ist normal. meiner wird auch heisser. im kurzen stau meldet sich dann auch gleich der lüfter.

Gruss

Max

Lars306
Kanaldeckelumfahrer

Thanx @ all, habt mir sehr geholfen ;-) (n.T.)

Beitrag von Lars306 » Sa 18.05.02 15:02

>>Hallo @ all,

>>Hab da evtl ein Problem mit meinem 306er...

>>Im Winter ist war er bei der Fahrt immer so knapp über 90 Grad warm, je nach Drezahlbereich, seit letzter Woche auf einmal wird er so um die 100 Grad heiß und der Lüfter, den man damals nachdem man ihn abgestellt hat, noch hörte, meldet sich momentan nicht zu Wort!

>>Geht da alles mit rechten Dingen zu?

>>Danke für eure Hilfe!

>Sei vorsichtig. Habe meinen Lüfter am Dienstag wechseln lassen. Der ging nämlich garnicht mehr. Meine Temperatur (Kühlflüssigkeit) lag im Stau bei 110 Grad. Da bin ich lieber auf die Seite gefahren. Hab zwar nen 206er aber ist ja egal. Bei knapp 90 Grad (Kühlflüssigkeit) geht bei mir normalerweise der Lüfter an.

>Gruss

>Ulrich

Antworten