Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lothar
Beitrag
von Lothar » Sa 18.05.02 13:21
Hi,
an meinem 205 Diesel XRD kommt Kraftstoff an der Einspritzpumpe raus. Ich glaube zwischen Alugehäuse und Graugussgehäuse an dem Pumpenende mit den Einspritzleitungen. Weiß jemand wie das abgedichtet ist? ISt da ein ORing drin oder ne Papierdichtung oder nur Dichtungsmasse? Leider bin ich 600 km von zuhause weg und muß Dienstag morgen wieder auf der Arbeit sein zu hause. Für jeden Hinweis sei er auch nur so gering bin ich super dankbar. Hat vielleicht jemand schon mal so ein Problem gehabt? Die Tropfen sammeln sich an dem Alugehäuse an dem freien Gewinde M10. Die Luft die ins System kommt läßt den Motor immer wieder ausgehn selbst bei langem Pumpen an der Handpumpe. Bitte bitte hilf mir jemand weiter.
Gruß Lothar
-
Guig205
- Benzinsparer
Beitrag
von Guig205 » Sa 18.05.02 20:49
Hallo, also in meinem "so wirds gemacht" finde ich nichts, aber sag mal, wieso ist da ein freies M10 Gewinde und warum schraubst Du die Pumpe nicht ab und guckst wie sie abgedichtet ist ?
Ok ne papier Dichtung könnte danach völlig im ****** sein, aber da der Wagen eh nicht fährt, haste ja nicht viel zu verlieren.
Gibts denn in der nähe nicht ne Kleine Tankstelle mit nem Schrauber ?
Gruss Guig
-
Lothar
Beitrag
von Lothar » Sa 18.05.02 21:42
>Hallo, also in meinem "so wirds gemacht" finde ich nichts, aber sag mal, wieso ist da ein freies M10 Gewinde und warum schraubst Du die Pumpe nicht ab und guckst wie sie abgedichtet ist ?
>Ok ne papier Dichtung könnte danach völlig im ****** sein, aber da der Wagen eh nicht fährt, haste ja nicht viel zu verlieren.
>Gibts denn in der nähe nicht ne Kleine Tankstelle mit nem Schrauber ?
>
>Gruss Guig
Hi Guig,
ich würde es ganz gerne vermeiden die Pumpe abzuschrauben. Dazu müßte der Zahnriemen demontiert werden und beim Einbau müßte der Einspritzzeitpunkt neu eingestellt werden, wobei ich mir diese Stelle noch markieren könnte. Über die FEiertage ist es nicht leicht einen fachkundigen zu finden der eventuell noch die passenden Teile hat.Ich glaube in der Werkstatt machen die in einem solchen Fall gleich ne neue Einspritzpumpe rein.
WEnn mir nicht besseres einfällt versuche ich morgen richtig zu entlüften und dananach gleich los zu fahren.Das bißchen Luft das durch die Undichtigkeit reinkommt wirkt sich hoffentlich nicht negativ beim Fahren aus. Alles in allem ein ziemlicher Mist.
Danke für die Hilfe
Gruß Lothar
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
-
von RallyePower » Sa 18.05.02 23:19
Normal wird der Anschlussflansch, wo die 4 Leitungen rausgehn mitm O-ring abgedichtet, aber Ich würde es ned Selber machen weil Verteilerpumpe Zerlegen ned so einfach is und von ner Fachwerkstatt gemacht werden sollte
gruss Martin
P.S der Anschlussflansch ist ein Schmiede teil und kein Grauguss weil Grauguss die hohen Drücke nicht Standhalten würde
<ul><li><a href="
http://www.feuerwehr-schongau.de" target=_blank>http://www.feuerwehr-schongau.de</a></ul>