Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
			
		
				
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								fabs0							 
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								von fabs0 » Mo 23.06.08 12:46
			
			
			
			
			Hallo,
mein Cti 1,9 liter ist "Schadstoffarm E" = fast 500 euro steuern im Jahr =  
 
Obwohl er einen geregelten Kat verbaut hat!
Erste Frage: Müsste er nicht eigentlich Euro I sein ?
Zweite Frage: Komme ich mit Einbau von einem MiniKat auf Euro 2 ?
Dritte Frage: Wie baut man diesen Minikat ein ?
 
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
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								Kris							
 
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						Beitrag
					
								von Kris » Mo 23.06.08 12:51
			
			
			
			
			a) ja, müsste er:
http://img525.imageshack.us/my.php?imag ... dfzkf2.jpg
b) ja. allerdings laut gutachten nur ab EZ 2/92.
 ist technisch unsinnig, steht aber so geschrieben.
c) auspuff hinterm MSD durchtrennen, ein paar cm raustrennen, mini-kat reinschrauben.
 
			
									
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								von fabs0 » Mo 23.06.08 13:01
			
			
			
			
			hmm, ich habe Baujahr '88...
Sonst irgendwelche Alternativen um auf Euro 2 zu kommen?
(oder auch Euro 1, spart auch Geld)
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
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								von peugeot205winner » Mo 23.06.08 13:13
			
			
			
			
			möchte keinen neuen threat aufmachen
es dreht  sich um unseren 205er winner 1.1  60 ps
kann man  den auch mit mini kat aufrüsten und  wie würde man da eingestuft werden
 ich hab auch mal hier was gelesen  , von umschlüsseln laßen , da einige  pug motoren  eigentlich die bessere einstufung haben könnten , aber werksseitig tiefer eingestuft sind
			
									
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								von Horst B » Mo 23.06.08 13:50
			
			
			
			
			fabs0 hat geschrieben:hmm, ich habe Baujahr '88...
Sonst irgendwelche Alternativen um auf Euro 2 zu kommen?
(oder auch Euro 1, spart auch Geld)
Naja, das Umschlüsseln auf EURO1 hat doch nichts mit dem Baujahr zu tun.  
  
Und was den Minikat angeht, so scheint in Augsburg ja jemand zu sitzen, der das mit dem 2/92 nicht so eng sieht und schon nem Gentry EURO2-Fähigkeit bestätigt hat, obzwar der außerhalb der Frist nach ABE lag...
Bemühe mal die Suchfunktion und zieh dir in Ruhe die bisherigen Beitrage zum Thema rein. 

 
			
									
									Horst B 
   Peugeot 205 CTI     BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96  
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
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								von Kris » Mo 23.06.08 13:53
			
			
			
			
			fabs0 hat geschrieben:hmm, ich habe Baujahr '88...
schön.
Sonst irgendwelche Alternativen um auf Euro 2 zu kommen?
minikat einbauen, zu nem prüfer mit verstand fahren, ihm erklären, dass sich technisch nix geändert hat zwischen vor 2/92 und nach 2/92. risiko: 60 euro für den kat. den versuch ist es wert ...
oder auch Euro 1, spart auch Geld
ähem, augen aufmachen => mein link enthält ne umschlüsselungsbescheinigung von peugeot. genau dieselbe erhälst du für genau dein auto bei jedem peugeot-händler. damit zur zulassung und auf schadstoffarm 01 => 287 euro steuer umschlüsseln lassen.
 
			
									
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								von peugeot205winner » Mo 23.06.08 15:17
			
			
			
			
			kris hast du die umschlüsslungsbesceinigung auch für modelle mit der  60 ps 1,1 l maschine
			
									
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								von Kris » Mo 23.06.08 15:27
			
			
			
			
			nein. denn es gibt keine.
und nur am rande, falls das lesen der bescheinigung problematisch sein sollte: hier geht es nicht um eine euro-2-bescheinigung sondern um eine 
euro-1-bescheinigung ...  
 
benutz mal die suche ... da wurde wenigstens schon 3.ooo-mal oder alle 48 stunden geschrieben, dass man immer einen KLR oder mini-kat braucht, um mit dem 205 auf euro-2 zu kommen. die motoren, die man per umschlüsselung hochrüsten kann, gab es im 205 nicht, sondern nur im 106 und 306.
 
			
									
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