Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Bartho306
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Bartho306 » So 19.05.02 21:49
Hallo,
also ich kann dir Produkte nur empfehlen. Habe schon vieles ausprobiert und mit Sonax-Produkten bin ich richtig zufrieden.
Gruß Bartho
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » So 19.05.02 21:59
Hi Holger,
also ich habe mit "Sonax-Produkten" eher schlechte Erfahrungen gehabt. Konnte man nicht richtig verarbeiten, Grauschleier und so.....
Das beste, was mir bis jetzt in die Finger gekommen ist: "Bodyshop Quick Shine Polish Tiefglanzpolitur" von der Firma INNOTEC.
Keine Ahnung, ob es das Zeug im Handel zu kaufen gibt, ist eher was für Großabnehmer, aber evtl. gibt es das auch in kleinen Gebinden.
Sonst alles klar bei Dir???
Gruß Martin
-
max122
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von max122 » So 19.05.02 22:58
ich hab auch Sonax Poliermittel für Metallic Hochglanz. Bin damit super zufrieden. Poliere aber das auto immer händisch nicht mit einer Maschine.
Für Kunstoffteile innen und aussen nehm ich den Tiefenpflegerspray von Sonax. Der wirkt Wunder *gg*
Gruss
Max
-
206Karsten
- ATU-Tuner
-
von 206Karsten » Mo 20.05.02 01:32
kein Text
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Mo 20.05.02 10:43
Hi Martin,
jo ,INNOTEC kenne ich ,ist aber nur über Lackiererei Bedarf usw. erhältlich ,ausserdem auch nicht ganz billig :-)
Ich denke die Sonax Sachen haben gerade in punkto Verarbeitbarkeit in den letzten Jahren sich schwer verbessert .
Bei mir ist alles klar ,was macht die Arbeit bei dir ,haste dich gut eingelebt ?
gruß MORPHUS
>Hi Holger,
>also ich habe mit "Sonax-Produkten" eher schlechte Erfahrungen gehabt. Konnte man nicht richtig verarbeiten, Grauschleier und so.....
>Das beste, was mir bis jetzt in die Finger gekommen ist: "Bodyshop Quick Shine Polish Tiefglanzpolitur" von der Firma INNOTEC.
>Keine Ahnung, ob es das Zeug im Handel zu kaufen gibt, ist eher was für Großabnehmer, aber evtl. gibt es das auch in kleinen Gebinden.
>Sonst alles klar bei Dir???
>Gruß Martin
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Mo 20.05.02 15:12
Vergiss das zeug von sonax. WEnn du gute politur willst dann fahr zum lacker und frag ihn ob er dir nicht ein wenig von seiner politur abfüllt. hab für 2 euro eine halbe shampoo flasche vol bekommen und das zeug ist saugeil!
Matthias
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Di 21.05.02 08:56
hiho. ich bin in dem gewerbe tätig und diese antwort stimmt. sonax ist nach meiner meinung das beste zeugs für normalanwender, aber die richtigen sachen haben nur die profis. das richt zwar nicht so gut, trocknet die hände aus, aber es wirkt! suche dir paar kleine verschließbare gläßer (zb. von gewürzgurken) und laß dir von einem aufbereitungsbetrieb was abfüllen. laß dir auch erklären wie das verwendet wird. manche sachen sind da ein wenig anders zu handhaben. tankstellen, die reinigungsservice bieten haben das auch. hole dir lackreiniger und was zum versiegeln. es ist zwar nicht so leicht zu verarbeiten wie die ganzen "soften" sachen, aber das ergebnis wird dich überzeugen.
mfg
-
206Karsten 206Karsten
Beitrag
von 206Karsten 206Karsten » Di 21.05.02 17:56
jo danke!
hört sich überzeugt an. werd ich mal machen!!
>hiho. ich bin in dem gewerbe tätig und diese antwort stimmt. sonax ist nach meiner meinung das beste zeugs für normalanwender, aber die richtigen sachen haben nur die profis. das richt zwar nicht so gut, trocknet die hände aus, aber es wirkt! suche dir paar kleine verschließbare gläßer (zb. von gewürzgurken) und laß dir von einem aufbereitungsbetrieb was abfüllen. laß dir auch erklären wie das verwendet wird. manche sachen sind da ein wenig anders zu handhaben. tankstellen, die reinigungsservice bieten haben das auch. hole dir lackreiniger und was zum versiegeln. es ist zwar nicht so leicht zu verarbeiten wie die ganzen "soften" sachen, aber das ergebnis wird dich überzeugen.
>mfg