@magic

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
chimera

@magic

Beitrag von chimera » Do 23.05.02 18:38

hi

du hast doch schon mal einen gentry auf schaltgetriebe umgebaut... wie groß ist der aufwand? wie hoch sind ungefähr die kosten?

danke im voraus!

mfg sebastian

Jörg Heep

re: @magic

Beitrag von Jörg Heep » Do 23.05.02 22:22

Hi,

bin zwar nicht Magic ): aber kann dir auch paar Infos geben.

Der Umbau ist möglich. Die Grundkarosserie ist die gleiche. Du brauchst dafür das Getriebe, Schaltgestänge komplett bis innen incl Knüppel, die Mittelkonsole und Kleinteile für die Befestigung. Das dürfte soweit alles sein. Preis kann ich dir nicht sagen. Ich würde halt alles vom Schrott holen was du so brauchst. Den Preis kannst du ja dann dort aushandeln. Sollten aber je nach Zustand nicht mehr als 150 Euro sein. Aufwand... naja das hängt wohl etwas von deinem Geschick ab. Laß dir am besten etwas Zeit beim Ausbau der Teile aufm Schrott und schau dir genau an was du abbaust wie und wo es fest war. Wenn du dann an deinen dran gehst sollte sich das soweit alles von selbst ergeben. Eine Hebebühne oder eine Grube sind sehr von Vorteil!

Falls du noch Fragen hast zum Aus- und Einbau des Getriebes (weiß nicht wie weit du dich auskennst mit Antriebswellen, Querlenker usw.) --> einfach nochmal schreiben.

Viel Erfolg!

Gruß Jörg

Obelix

hmmm, was vergessen????

Beitrag von Obelix » Fr 24.05.02 07:20

hi jörg...

ich glaub das wichtigste in deiner aufzählung fehlt:-)))

ohne neue pedale wirds wahrscheinlich schwierig mit dem kuppeln:-))))

oder ne handkupplung??? elektrisch wie beim audi quattro s1? hätt ich auch gerne:-) aber selbst der hatte noch ein pedal.

*fg*

obelix

Jörg Heep

re: hmmm, was vergessen????

Beitrag von Jörg Heep » Fr 24.05.02 10:42

Hopplaaa :)))

Naklar. Die Pedale!!!

Hoffe ihr könnt mir nochmal verzeihen :)

Weiter machen...

Gruß Jörg

Antworten