blubbern im auspuff

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
boese

re: blubbern im auspuff

Beitrag von boese » So 26.05.02 03:33

Ich hab nen Bosi ESD unter. Aufgeflext alles leer geräumt, wieder zugeschweißt, bischen mit hitzebeständigen lack drüber und unter. Das ding brüllt, und blubbert immer wenn man vom gas geht :o)

>tach die herren

>ich hab da sone kleine frage, die wahrscheinlich die meisten von euch zum lachen zwingt, doch nur durch fragen wird man klüger...

>wenn man verzögert und runterschaltet hört man im auspuff manchmal ein blubbern. dass dies etwas schädliches ist nehme ich nicht an, doch nimmt es mich wunder was dies genau für ein vorgang ist und wie es entsteht.

>vielen dank für die aufklärung! ein lernender

boese

re: besonders gut ausgeprägt beim CSC-ESD :-)

Beitrag von boese » So 26.05.02 03:36

glaub ich irgentwie nicht. Wie gesagt, hab mein BOSI ESD komplett gemacht, der blubbert extrem (ich manchen fahrsituationen, sogar ein leichtes knallen) nur wenn man vom gas geht. als der noch mit den scheiß röhren und dähmdreck voll war blubbert der gar nich :o)

>>>so weit ich weiß sind das Fehlzündungen.

>>>treten meistens, wie schon gesagt beim Runterschalten

>>>oder wenn man den pug z.B. bergab mit eingelegtem Gang rollen lässt.

>>>warum ? keine Ahnung :-)

>>>DJB

>Dürfte sich wohl um unverbrannte Frischgase handeln,die im Auspuff nachverbrennen.

Sassi

re: blubbern im auspuff

Beitrag von Sassi » So 26.05.02 03:39

Hast du selbst mitten in einer lauen Maisamstagssommernacht nix anderes im Kopf als 'Blubbern im Auspuff'? *gg*

Antworten