@ Black GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
fiasko
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 79106
Land: Deutschland

@ Black GTI

Beitrag von fiasko » Mo 03.06.02 10:41

Hi!

Ich hab die Story mit deinen Probs an deinem GTI mitverfolgt und kenn sehr ähnliche auch an meinem. Da mir die Werkstatt nicht weiterhelfen kann ("Da is kein Fehler drin! Da müßte man das MSG tauschen" Kostet ja auch nur 500 Euros aufwärts - wenns die Werkstatt macht!)

Bevor ich mich jetzt auf die Suche nach einem gebrauchten Steuergerät für meinen PUG mache (91er 205 GTI 1.9) wollte ich gern nochmal den Fehlerspeicher ausblinken. Allerdings versteh ich die Anleitung in meinem "So wirds gemacht" Buch nicht ganz:

1: Den Diagnosesteecker find ich bei meinem 91er GTI hinten links (wenn man vor dem offenen Motorraum steht) hinter dem Benzinfilter. Richtig?

2: Ich muss an den Anschluß 13/15 des Diagnosesteckers ein Hilfskabel einschieben. Ist das ein spezielles Kabel oder wie sollte das Kabel aussehen?

Die restliche Prozedur hab ich dann verstanden. Ist aber besser zu zweit zu machen bevor ich noch vor lauter rennerei die Blinks nicht richtig sehe.

Vielen Dank im voraus für die Zeit zum Durchlesen die du dir gemacht hast und für die Tips und Hilfen

felix

fischer.felix@gmx.de

Dirk
Kanaldeckelumfahrer

re: @ Black GTI

Beitrag von Dirk » Mo 03.06.02 12:11

moin,

das mit dem "durchblinken" würde mich auch interessieren.

wird da ein extragerät benötigt?

mfg

Dirk

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
so geht das!

Beitrag von funkykowal » Mo 03.06.02 13:43

hi. sorry black, daß ich mich einmische, aber bin zufällig hier! :)beim benzinfilter hängen 2 stecker rum, der grüne ist der richtige. haltet die öffnung des steckers zu sich und die kerbe oben. dann ist das der linke pin der wichtig ist. besorgt euch langes kabel, so 2-3 meter, macht das eine ende an den stecker, setzt euch ins auto rein, macht die zündung an und legt das andere ende auf masse wie zb. zündschloß oder ein anderes blankes metallteil zb. im türrahmen bereich. dann kanns losgehen. gegen masse ca. 5 sec halten und die motorkontrolleuchte im auge behalten. aufleuchten, pause, aufleuchten, aufleuchten (12) signalisiert beginn. dann die ausgegebenen fehler codes aufschreiben. aufleuchten, pause, aufleuchten (11) ist dann ende.

mfg

BlackGTI

genau so, übrigens passiert nichts, wenn mann den anderen pin nimmt!

Beitrag von BlackGTI » Mo 03.06.02 17:11

>hi. sorry black, daß ich mich einmische, aber bin zufällig hier! :)beim benzinfilter hängen 2 stecker rum, der grüne ist der richtige. haltet die öffnung des steckers zu sich und die kerbe oben. dann ist das der linke pin der wichtig ist. besorgt euch langes kabel, so 2-3 meter, macht das eine ende an den stecker, setzt euch ins auto rein, macht die zündung an und legt das andere ende auf masse wie zb. zündschloß oder ein anderes blankes metallteil zb. im türrahmen bereich. dann kanns losgehen. gegen masse ca. 5 sec halten und die motorkontrolleuchte im auge behalten. aufleuchten, pause, aufleuchten, aufleuchten (12) signalisiert beginn. dann die ausgegebenen fehler codes aufschreiben. aufleuchten, pause, aufleuchten (11) ist dann ende.

>mfg

Antworten