Problem Mit Peugeot 405

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Francoallemande
STVO-Fan

Problem Mit Peugeot 405

Beitrag von Francoallemande » Fr 13.02.09 18:46

seit Ein Paar tagen Startet der Motor von meinem 405 nicht mehr Immer wenn ich in Anlassen Möchte Kein Geräusch aber ziet Strom so das Alle Kontrolleuten im Auto ausgehen Als sei die Batterie leer ist sie aber Nicht was was kann das sein anschieben geht auch nicht???

Crisu
Benzinsparer
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich

Re: Problem Mit Peugeot 405

Beitrag von Crisu » Fr 13.02.09 18:50

Hello

Würde mal sie Masseanschlüsse von der Batterie weg kontrollieren und auch die Masse von der Karosserie zum Motor.

Mfg Crisu
Bild

Francoallemande
STVO-Fan

Beitrag von Francoallemande » Sa 14.02.09 00:01

befor das Problem auftrat bin ich noch mit dem Wagen gefahren fast 2 Jahre lang ohne Probleme kann sowas mit Mahl Auftreten Masse Problem??

Crisu
Benzinsparer

Beitrag von Crisu » Sa 14.02.09 00:04

Hello
Sicher kann das passieren, wenn das schon länger wäre ohne das es aufgefallen ist.
Zumindest wäre es mal ein versuch wert.
Einfach von dem Minuspol ein Starterkabel an den Motor klemmen. Wenn dann alles Passt dann liegt in der Masse das problem.

Mfg Crisu :-)
Bild

Francoallemande
STVO-Fan

Beitrag von Francoallemande » Sa 14.02.09 00:04

Habe versucht den Wagen Anzuschieben aber der Blockiert obwohl Alle Flüssigkeiten in Ordnung sind Kann sich der Anlasser im Getriebe Blockieren ???????

Francoallemande
STVO-Fan

Beitrag von Francoallemande » Sa 14.02.09 00:07

Danke Für den Tip werde das Gleich morgen Früh Testen

MFG

Crisu
Benzinsparer

Beitrag von Crisu » Sa 14.02.09 00:12

Naja dast mit der Aussage erst jetz kommst....... Das kann dann mehrere Ursachen haben.
Eine davon wäre ein gerissener Zahnriemen, weil das alles blockiert klingt sonst ein bisserl merkwürdig.
Bau mal wenn du vor dem Motor stehst beim Ventildeckel LINKS die Abdeckung ab.
Ist so eine Schwarze die mit 2 oder 3 Schrauben montiert ist. Darunter ist der Zahnriemen.
Dann heb auf einer rechten Seite vorne in Fahrtrichtung gesehen mit einen Wagenheber das Auto auf, so das dass Rad frei steht.
Danach legst du den 5 Gang ein.
Dann drehst du das Rad mit ein wenig kraft in Fahrtrichtung.
Dann solltest du sehen ob sich der Motor drehen lässt, oder ob der Riemen ab ist.

Bild

Francoallemande
STVO-Fan

Beitrag von Francoallemande » Sa 14.02.09 14:15

das Mit der Masse hat Geklappt Auto Sprang auch an aber dann ein Fürchterliches Quitschen und Rauch und Brandgeruch aus linker Motorhälfte jede menge Qualm konnte nicht genau bestimmen Woher aber Lichtmaschine Heiss kann die Festgefressen Sein???

Crisu
Benzinsparer

Beitrag von Crisu » Sa 14.02.09 17:39

Hello
Also LINKS du meinst Links wenn du vor dem Auto stehst und in den Motorraum schaust.
Also möglich wäre es das die Lima steckt, hab ich aber persönlich noch nicht gehört.
Das kann auch an der Servopumpe liegen, oder an dem Klimakompressor falls du einen hast.
So rein auf verdacht kann man das nicht sagen, es könnte auch an einer Spannrolle liegen.
Da kann ich dir so nicht weiterhelfen, hast keinen Bekannten der sich Mechanisch mit Autos auskennt!
Wäre sicher am einfachsten für dich.
Ich hoffe mal das du den fehler findest.

Bild

Francoallemande
STVO-Fan

Beitrag von Francoallemande » Sa 14.02.09 19:00

Nee Leider keinen Bekannten der Ahnung Hat bin Franzose und lebe in Deutschland ,bin leider Arbeitslos kein geld für Werkstatt .trotzdem Danke hat mir geholfen .MFG

Antworten