Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
schissche
- Benzinsparer
Beitrag
von schissche » Mo 06.04.09 11:22
Hab mir im Ebay nen Endschalldämpfer gekauft Beschreibung:
Der Endschalldämpfer wurde extra für den Endschalldämpferhändler Bosi angefertigt.Deswegen steht auf den Endrohren ( 2 x 90 mm Durchmesser ) nicht Laser sondern BOSI.
Die ABE ist allerdings von Laser !!!
Die ABE ist für den kompletten Schalldämpfer man braucht ihn nicht eitragen zu lassen
hab nun nen Zettel mitgeliefert bekommen aber bin mir nicht sicher ob das eine ABE sein soll
...das hier is se...
http://img149.imageshack.us/img149/1452/05042009659.jpg
http://img10.imageshack.us/img10/3938/05042009658x.jpg
ist das die ABE ???
-
407driver
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
Beitrag
von 407driver » Mo 06.04.09 11:50
ja das ist die ABE steht sogar extra fett drauf: approval=genehmigung

wer englisch kann is kla im vorteil. was auf den endrohren steht is uninteressant, wichtig is das die e-nummer die auf den topf graviert is, mit der in den papieren übeinstimmt. dann gibts keine probleme. auf den topf sollte normalerweise auch nochma das herstellerlogog drauf sein. sprich laser, wenn da auch bosi druaf steht könnts bei ner kontrolle probleme geben
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
-
von Frank309 » Sa 30.01.10 21:29
Der Wisch sagt doch gar nichts aus. Nur, dass das Teil für nen 307 ist. Ob und wie das Geräuschverhalten geprüft wurde steht nicht da. Auch keine Prüforganisation. Nur weil da Genehmigung steht, ist das kein Freifahrtsschein. Ich kann dir auch eine schreiben. Hat genauso viel Aussagekraft.
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 60311
-
von Oxas » So 31.01.10 02:47
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Laser was für Bosi baut, und oder auch um gekehrt?
In Der ABE, EC, EG, ECC, EEC, CEE muss eine E-Nummer stehen, diese muss auch auf dem Topf stehen, ist das nicht der Fall, bzw. hat der Topf keine E-Nummer hat er nie eine ABE, EC, EG, ECC, EEC, CEE gehabt.
Mfg Oxas
-
rc-line
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von rc-line » So 31.01.10 09:44
bei mir stand damals auch dick und fest abe genehmigung
der tüv mann meinte das ist nur ein zettel der nichts zusagen hat stand nur die motoren auswahl drin
der war auch schon extrem laut ist ein bosi gewesen nagel neu für 100€ bei ebay
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » So 31.01.10 10:35
bei TÜV ABE und EC ist ja auch nix angekreuzt (Foto 2).
Wenn in dem Angebot stand dass er ne ABE hat dann forder die an oder schick das Ding wieder zurück ist ja ein ganz klarer Mangel.
Schreib mal den Link zur Auktion
-
schissche
- Benzinsparer
Beitrag
von schissche » So 31.01.10 11:06
Auktion ist leider schon über ein Jahr her

-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » So 31.01.10 11:14
ja sorry hab gerade gesehen dass du im OT noch eine Thread hast ....
naja Einzelabnahme kostet um die 50 Euro. Wichtig ist eben die Geräuschmessung, wenn du denkst dass er eher nicht zu laut ist fahr zum TÜV.
HAb ich auch schonmal gemacht an sich keine große Sache, er darf nur nicht zu laut sein. Oder frag doch mal den TÜVer ob er mal unverbindlich vorab hört, manche lassen mit sich reden.
Ansonsten setzt in in Ebay und verbuch es unter dumm gelaufen, auch wenns schwer fällt
-
schissche
- Benzinsparer
Beitrag
von schissche » Di 02.02.10 17:56
Also wenn das mit der Einzelabnahme klappt bin ich ja zufrieden...
Aber es gibt neues im Fall, habe das Ebaymitglied kontaktieren können und habe meine Situation geschildert, dass es ja lautete das der ESD eintragungsfrei is etc etc.
Antwort:
hallo
da kann ich nur an bosima oder an laser verweilen, da ich nur das was die mir gesagt haben weiter gegeben habe
Ich drauf hin gefragt, ob es das schriftlich gibt?
Antwort:
hallo
ich habe den schalldämpfer von einem händler gekauft der mir genau das gesagt hat,was in der auktion stand.der händler heisst kpu und kam aus datteln.mehr kann ich auch leider nicht tun
mfg