Welche AUspuff Firma is die beste?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Sun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 22.12.08 00:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Welche AUspuff Firma is die beste?

Beitrag von Sun » Fr 17.04.09 11:51

Huhu

ein Anlage komplett ab Kat macht normalerweise mehr Sound - sagt man
und soll wohl auch mehr Leistung bringen (der Motor kann nach hinten raus besser atmen) - sagt man


Hin wie Her
erzählt wird viel, der Sound ist auf Jeden Fall besser wenn du komplett ab Kat nimmst (hab ich selbst hören dürfen)
Desweiteren hast du dann einen kompletten Auspuff der nie durchrostet!

Mit der Motorleistung... naja ich weiß nicht ob man das so glauben sollte
komplett ab Kat KANN natürlich nochmal mehr kosten - einfach mal anfragen bei den diversen Firmen.
Komplett ab Kat würde ich aber immer am Wagen anfertigen lassen - nix fertiges nehmen


Grüße

Benutzeravatar
Raptor-206
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12.09.08 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mochumcity

Re: Welche AUspuff Firma is die beste?

Beitrag von Raptor-206 » Fr 17.04.09 12:21

Hi ich kann dir H & B empfehlen.

http://www.hub-auspufftechnik.de

Sind echt auf Zack und haben Ahnung von dem was sie tun. :lach:

Gruss
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!

pug-power
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 103
Registriert: Do 10.05.07 13:26
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Re: Welche AUspuff Firma is die beste?

Beitrag von pug-power » Fr 17.04.09 14:05

Hallo!

Ich kann mich "Sun" nur anschließen. Habe unter meinem RC eine Komplettanlage von FOX/ATJ. Diese wurde ursprünglich nur als Endschalldämpfer bei Rüffer gekauft und dort eingebaut. Ich habe dann selbst bei FOX den MSD dazu gekauft. Vom Klang her ist kein Unterschried, da auch der normale Standard-MSD von Peugeot auch ein Absorbtionsdämpfer ist. Allerdings ist das Thema mit dem Durchrosten, vor allem mit Kunusringen nicht zu verachten. Also m.E. gleich eine komplette Anlage und zwar von FOX.

Geh mal unter ebay und suche nach "206 RC". Du findest dort eine ganze Menge für dein Auto. Diese sind meist von FOX. Die Rüffer wurden ebenfalls von FOX/ATJ bzw. Mohr hergestellt. Das Geld für die Logoeinprägung von Rueffer kannst du dir also sparen. Kauf dir einen von ebay bzw. FOX direkt und du wirst ne Menge Freude damit haben. Das von dir angesrprochene "blubbern" kriegste automatisch mitgeliefert. Bin mit meinem mal nach Italien gefahren. Frage nicht, wie sich die Leute umgedreht haben. Wenn du willst fahr ich ihn gerne mal warm, dann rufst du mich an und ich geb dir ne Hörprobe. Aber damit machst du definitiv nix falsch!!!!

Ich interessiere mich jetzt inzwischen seit mehreren Jahren für Auspufftechnik und den FOX kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Preis/Leistung stimmt hier einfach. Von don silencioso (ROAR) wirst du auch nix anderes bekommen als von FOX, aber der Preis ist dort wesentlich hörer...

In diesem Sinne...
pug-power

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Welche AUspuff Firma is die beste?

Beitrag von giant_didi » Fr 17.04.09 16:39

Von FOX habe ich auch nur gutes gehört. Die bauen auf Wunsch auch am Auto, mir war das damals nur zu weit weg (irgendwo kurz vor Sibierien)
Ich bin dann zu einer kleinen Firma in Schwaben gegangen.

pug-power
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 103
Registriert: Do 10.05.07 13:26
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Re: Welche AUspuff Firma is die beste?

Beitrag von pug-power » Fr 17.04.09 20:31

Irgendwo hinter Sibirien ist gut. :zieh:

Die kommen aus Johanngeorgenstadt, das ist irgendwo in den neuen Bundesländern. Aber die Fahr lohnt sich!!!
pug-power

Sun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 22.12.08 00:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Welche AUspuff Firma is die beste?

Beitrag von Sun » Fr 17.04.09 22:02

schöne Berglandschaft dort!

man kann ne Bergbau-Besichtigung tun machen...
20km weiter ist ne 20.000 Einwohnerstadt (sehr hübsch) wo man nen Schloss hat und Kneipen und Kino und und und
Und gleich nebenan ist Polen mit Billig-Märkten
Man bekommt bei Fox ja auch unaufgefordert nen Leihwagen (zumindest war des bei mir so)
ich wollte gar keinen :)

Ach und auf der Fahrt dorthin kann man in bergischen Landen sein Fahrwerk testen! Die Fahrt macht wirklich Spaß

Grüße

Antworten