@miraculix

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
@miraculix

Beitrag von funkykowal » Mo 10.06.02 09:20

hi. du bist der richtige man für meine fragen!

frage 1: ich habe die polung der lambda vertauscht (205 1.9). nimmt das steuergerät davon schaden?

frage 2: der lambdastcker (unten an der sonde) war korrodiert, ich habe den abgeknipst im motorraum und eine neue leitung gelegt. ich habe dazu so ein audiokabel verwendet. es hat 2 parallel, nebeneinander liegende leitungen mit außenschirmung. ich habe die enden gelötet, mit schrumpfschlauch isoliert und die abschirmung zusammengeflochten und anschließend mit isolierband alles schön zusammengeklebt. hast du da einwände?

frage 3: hängt mit frage 1 zusammen. ich habe fehler nr. 51 ausgelesen (lambda) und ne neue universalsonde geholt. leider ging die polung durch die aktion in frage 2 verloren. das probelm ist, daß ich 2 möglichkeiten zum anschleißen habe. wenn ich die in einer möglichkeit schließe, dann geht der wagen fast aus. der leerlauf ist für ein augenblick stabil und dann fällt die drehzahl. wenn ich die sonde andersrum anschließe, dann geht der leerlauf auf ca. 1500 hoch und die motorkontrolleuchte macht dann alarm, ausgelesener fehler 51 und 52. was meinst du? ps.: die lambasonde macht im leerlauf ca. 0.75 v

frage 4: du bist doch in heide? stimmts? hättest du vielleicht irgendwann mal ein augenblick zeit um sich das auto kurz anzuschauen? ich wohne in kiel, ist für mich so gut wie vor der tür.

mfg. schönen montag und ne kurze woche wünsche ich dir!!

Antworten