Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Tom
Beitrag
von Tom » Mo 10.06.02 13:55
Hi, hab einen mega Hals! Mein Auto ( 206 S16) steht jetzt seit drei Wochen in der Werkstatt. Kühlwasser war übergekocht weil das Thermostat gehangen hat. Kopfdichtung platt. Dann hieß es die Kopfdichtung ist auf rückstand. Nach einer Woche kam sie dann endlich, dann lief der Lüfter nicht. Steuergerät durchgemessen, ebenfalls im a....!!! Und wieder warten da es ebenfalls auf rückstand ist. Leihwagen gab's natürlich erst nach zwei Wochen nachdem ich theater gemacht habe. Spricht nicht gerade für Peugeot. Ist mein Händler zu blöd? Woher beziehen die denn die Teile? Gibts da nur ein Lager? Ich will endlich mein Auto wieder haben sonst dreh ich ab, echt!!! Mußte das mal loswerden.
Gruß Tom
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mo 10.06.02 16:22
weil ne kopfdichtung könnte der notfalls auch ausm zubehör bekommen, steuergerät ist da halt schon schwieriger. aber saublöd finde ich es wenn er dir erst nach 2 wochen ein leihwagen gibt!
mfg
phil
-
danny (bortsimpson)
Beitrag
von danny (bortsimpson) » Mo 10.06.02 17:50
hi tom,
du kannst der werkstatt nicht alle schuld geben. ich arbeite selbst bei einem peugeot händler. im moment ist die ersatzteilbeschaffung über peugeot recht schwer. wir warteten z.b. 2 monate auf einen scheibenwischer motor peugeot boxer, oder 3 wochen auf eien simplen querlenker für den 405. der händler kann das wenigste dafür. selbst die selbstverständlichsten verschleißteile sind oft nicht lieferbar. also am besten wirkt meiner erfahrung nach eine beschwerde direkt bei peugeot deutschland. schon 2 mal wurde dann unseren kunden für die lieferzeit ein fzg gestellt.
mfg.
d.b.
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
-
von RallyePower » Mo 10.06.02 18:36
Wo ich noch bei Pug war hatten wir für jeden Typ der in unserer Kundschaft war mindestens 1 Kopfdichtung etc. auf Lager da bzw. wars spätestens am nächsten tag da wenns bestellt wurde ausser es wurde über monatsbestellung bestellt
-
Atlantis
- ATU-Tuner
Beitrag
von Atlantis » Mo 10.06.02 19:32
In der Schweiz ist das mit der Ersatzteilversorgung auch nicht besser. Gerade letzthin brauchte ich 6 Schwungscheibenschrauben für 106, da man diese wechseln sollte wenn man sie einmal gelöst hat. Der Händler hatte sie nicht vorrätig also bestellte er sie beim Importeur. Am nächsten Tag hatte er dann 3 Schrauben mit der Begründung, der Importeur habe nicht mehr am Lager gehabt, aber die seien jetzt in Frankreich bestellt. Wieder am nächsten Tag, es war dem Verkäufer sichtlich unangenehm, hiess es, die Schrauben seien in Frankreich nicht lieferbar, und das noch bis mindestens Mitte Juni.
Ich dachte gehts eigentlich noch weil ich konnte doch nicht so lange warten und verwendete die 3 neuen und 3 der alten Schrauben. Alles ist schon lange wieder montiert aber auf die Schrauben würde ich jetzt noch warten... Gerade bei so kleinen Teilen die im Lager nicht den Haufen Platz wegnehmen habe ich kein Verständnis wenn die beim Importeur nicht ab Lager lieferbar sind, besonders wenn es noch Teile sind die nicht wiederverwendet werden sollten.
Gruss
Atlantis