Umfrage 206: Glaubensfrage Türen - Drei oder Fünf ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
duke
Kanaldeckelumfahrer

Umfrage 206: Glaubensfrage Türen - Drei oder Fünf ?

Beitrag von duke » Fr 14.06.02 21:25

Liebe 206-Fahrer ....

... wenn man sich die Fotos der 206er so ansieht, läßt sich kaum ein 5-Türer entdecken. Warum ist das so? Also mal wieder eine Umfrage rein ins Forum um die wahren Gründe dieser wichtigsten Glaubensfrage beim 206er Kauf zu erfahren! ;-)

CC-Fahrer dürfen leider nicht mitmachen, außer jemand kann ernsthaft nachweisen er hat einen 5-türigen ... (viel Spass beim Basteln schonmal).

1.) Wieviele Türen hat euer 206?

2.) Warum habt ihr euch für die Vriante entschieden?

3.) Jetzt bitte 2.) noch sachlich begründen (nachdem die Frage mit "sieht geiler aus" etc. schon subjektiv beantwortet wurde! ;-)

Jetzt bin ich mal gespannt!

Greetz Duke, der mit dem 5-Türer :)

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

re: Umfrage 206: Glaubensfrage Türen - Drei oder Fünf ?

Beitrag von le mOnd » Fr 14.06.02 21:42

1. 206 XS 1.4 3-Türer in Zeus-orange

2. Dreitürer, weil erstens gar kein 5 Türer da war (gebrauchtes Aut0) und zweitens ich gar keines gewollt hätte! Die mit den 5Türern sagen meistens es ist wegen Platz nicht gut und deshalb besser, wenn die hinteren über eine eigene Tür einsteigen können.

Aber: ich fahre mndestens 80% alleine mit meinem Auto, ich finde die Optik wesentlich besser, wenn man alleine fährt ist der Einstieg durch die großen Türen auch besser, man hat ein besseres Raumgefühl. Hinten ist es im 206 immer eng! Ich bin in einigen 5Türern gesessen beim Händler, die hinteren Türen sind winzig...Der 206 ist einfach ein kleines, sportliches Auto. Wenn ich mal Familie habe, dann sehe ich ein, dass es bequemer ist, wenn die Kinder hinten einsteigen können anstatt dass man sie ständig über den Sitz krabbeln lässt, aber ich finde, der 206 ist ein jugendliches Auto und keine Familienkutsche, wo solche Dinge wichtig sind. Wer eben ein kleines Auto haben will und trotzdem die 5Türen haben möchte, der kann se sich bestellen, ich finde, das sportliche Äußere von diesem Wagen wird dadurch entschärft, die elegante Linie unterbrochen, die hinteren Türen wirken wie ein Einschub, eine Entschuldigung, etwas nachträglich drangebautes. beim 307 ist das anders! mehr Platz, mehr Raumgefühl.

Na ja, soweit zur Umfrage.. hoffe, noch mehr machen sich gedanken!

bis bald

le mOnd

>Liebe 206-Fahrer ....

>... wenn man sich die Fotos der 206er so ansieht, läßt sich kaum ein 5-Türer entdecken. Warum ist das so? Also mal wieder eine Umfrage rein ins Forum um die wahren Gründe dieser wichtigsten Glaubensfrage beim 206er Kauf zu erfahren! ;-)

>CC-Fahrer dürfen leider nicht mitmachen, außer jemand kann ernsthaft nachweisen er hat einen 5-türigen ... (viel Spass beim Basteln schonmal).

>1.) Wieviele Türen hat euer 206?

>2.) Warum habt ihr euch für die Vriante entschieden?

>3.) Jetzt bitte 2.) noch sachlich begründen (nachdem die Frage mit "sieht geiler aus" etc. schon subjektiv beantwortet wurde! ;-)

>

>Jetzt bin ich mal gespannt!

>Greetz Duke, der mit dem 5-Türer :)

Mr. Moxl
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Mr. Moxl » Fr 14.06.02 21:52

Ich habe auch einen 3-Türer.

Ich wollte von Anfang an einen 3-Türer weil er mir besser gefällt-

Außerdem kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Der 206 ist ein kleines, schönes und sportliches Auto - da brauche ich persönlich keine hinteren Türen.

Wenn ich ein Auto mit Platz bräuchte, wäre meine Wahl wohl eher auf ein anderes Auto gefallen.

Moxl

ösi206gt
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
3 Türen, weil ich unbedingt einen 206GT haben wollte .... (o.t)

Beitrag von ösi206gt » Fr 14.06.02 21:53

<ul><li><a href="http://www.peugeot-tuningshop.at" target=_blank>Peugeot Tuning Shop</a></ul>

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Fr 14.06.02 21:54

Tach,

ich fahre zwar einen 205, aber auch mit "nur" 3 Türen.

Wenn man zu 95% zu zweit unterwegs ist, braucht man keine 5 Türen.

Etwas anderes ist es, wenn einer jungen Familie das nötige Kleingeld für einen Kombi fehlt und sie sich mit einer normalen "Limousine" zufrieden geben müssen. Alleine der "Einbau des Nachwuchses" auf den Kindersitzen erfordert eigentlich schon 2 zusätzliche Türen:-)))

Gruß Martin

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Fr 14.06.02 23:16

Ein 3-Türer sieht sportlicher aus (besonders fällt mir das beim 306 auf), aber meine Tendenz geht eher zum 5-Türer. Zum Einen braucht man für die Tür nicht so viel Platz (blöd, wenn der Parkplatz eng ist) und zum Anderen ist es ein Krampf, ein Kind hinten im 3-Türer anzuschnallen, und in einer engen Parklücke sollte man an besten Schlangenmensch sein *g*

Gruß

Frank

Aron
Forums Opi

weil die meißten 206er hier XS sind ??? :-)

Beitrag von Aron » Sa 15.06.02 00:40

>Liebe 206-Fahrer ....

>... wenn man sich die Fotos der 206er so ansieht, läßt sich kaum ein 5-Türer entdecken. Warum ist das so? Also mal wieder eine Umfrage rein ins Forum um die wahren Gründe dieser wichtigsten Glaubensfrage beim 206er Kauf zu erfahren! ;-)

>CC-Fahrer dürfen leider nicht mitmachen, außer jemand kann ernsthaft nachweisen er hat einen 5-türigen ... (viel Spass beim Basteln schonmal).

>1.) Wieviele Türen hat euer 206?

>2.) Warum habt ihr euch für die Vriante entschieden?

>3.) Jetzt bitte 2.) noch sachlich begründen (nachdem die Frage mit "sieht geiler aus" etc. schon subjektiv beantwortet wurde! ;-)

>

>Jetzt bin ich mal gespannt!

>Greetz Duke, der mit dem 5-Türer :)

fetzz

So dann will ich mal den 5-Türer verteidigen...

Beitrag von fetzz » Sa 15.06.02 09:27

...mit Sicherheit geht dem 5 Türer etwas an sportlichkeit verloren und es ist auch nicht notwenig wenn man nur alleien oder zu zweit fährt.Für mich warern es folgene Gründe die für einen 5-Türer gesprochen haben:

1.man kommt besser an die Rückwand des Kofferraums,wo bei mir die Endstufe,der Cap und der Filter hängt,an denen ich Einstellungen vornehmen muss.

2.Ich habe oft eine sehr grosse Tasche oder sehr oft diverse Monitore und Pc´s mit zur Arbeit,und da es von vorne rein feststand das mein Kofferraum um die Abmessungen meines Sub´s verkleinert wird,musste ganz klar ein 5-Türer her.

3.Sollte man doch mal zu dritt fahren ist es einfach unpraktisch,das immer einer von vorne aussteigen muss wenn der hinten raus will!

Aber als Fazit,egal ob 3 oder 5 Türen sportlich ist er auf jeden Fall.

Antworten