fährt jemand nen CHIP in einem 2.0liter TURBO CT?i st für motorsport

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

kein Problem , kannst loslegen .... (o.t)

Beitrag von Aron » Di 18.06.02 15:51

kein Text

kris

ich hab geduld...

Beitrag von kris » Di 18.06.02 15:59

das mit dem perfekten verhältniss von luft zu benzin stimmt ja! nur reden wir hier nicht von einer einzigen tollen explosion, sondern von serien explosion. die kunst am motorenbau ist, die zylinderfüllung zu optimieren um den wirkungsgrad hochzusetzen und verluste z.b. durch abgasgeschwindigkeit(macht über 40% der explosionsenergie aus!) zu vermeiden oder zu nutzen. die spritmenge und luftmenge variiert sehr wenig, die art und weise der ausnutzung ist extrem unterschiedlich. ein 5.oliter motor braucht auch nicht 5-mal mehr sprit als ein 1-liter, genau aus diesen gründen.

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

re: @miraculix--einer der sich auskennt--wie ich selber

Beitrag von Streetfighter » Di 18.06.02 16:13

>Also wie auch immer:


>An solche Auto`s wie von dir beschrieben, glaube ich erst dann wenn ich sie gesehen habe. Hier haben schon zu viele von den supektesten Auto`s geschrieben und wollte geistreichge Ratschläge dazu...


>Ich bleib solange bei meiner Meinung bis mir einer das Gegenteil beweist:


>Ein 309er mit nem Gußmotor vorne drin wird sich auch mit tollem Fahrwerk bescheiden fahren; Ein 2l Turbo wird auch mit 1,2bar Ladedruck keine 228PS haben; Was soll ein Chip bei einem Motor mit elektronischer Ladedruckregelung denn noch bringen, wenn der Ladedruck sowieso schon per Waste Gate oder Bypass-Ventil-Manipulation zu mehr Druck verholfen wurde? Und: es kommt beim Ladelufkühler nicht nur auf das Volumen an!


>Sie Summe dieser Aussagen kommt mir so unglaubwürdig und technisch einfach nicht haltbar vor...aber da du dich so vehement dagegen wehrst, könnte ja irgendwo was dran sein.


>Wie auch immer, vielleicht treffen wir uns in Limburg und können mal ein Schwätzle halten. Bilder von dem Teil und eine Leistungsmessung wären auch nicht schlecht.


>Siehs mal aus der Warte: Hier waren schon so viele Knaller, die Ihre tollen Geräte angepriesen haben, die wildesten Storys verfassen und dann nach `nem Endtopf fragen...da wird man äußerst kritisch.


>Ach ja, ich mache tasächlich gerade meinen Meisterbrief, und bisher war noch keiner meiner Kunden unzufrieden.


>Sorry an alle, wenn ich mich im Ton vergriffen habe.


>Grüße,


>Miraculix

Benutzeravatar
miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Beiträge: 752
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87760
Land: Deutschland
Wohnort: Lachen bei Memmingen

Ätsch, hab euch beide erwischt :-)))

Beitrag von miraculix » Di 18.06.02 16:54

weil:


wenn in einem Motor eine explosion stattfinden würde, dann würde der Kopf wegfliegen!!!


Genau genommen ist es eine( wie der Name Verbrennungsmotor schon sagt) Verbrennung. Sinn und Zweck ist es halt nunmal die Verbrennung möglichst schnell, gleichmäßig und vollständig stattfinden zu lassen! Wenns explodieren würde, wär das echt schlecht...


Grüße,


Miraculix ( Besserwisser raushängen laß...:-)))))

kris

dann halt ne KLEINE explosion.... (o.t)

Beitrag von kris » Di 18.06.02 17:03

kein Text

Antworten