Leerlaufprobleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jochen

Leerlaufprobleme

Beitrag von Jochen » Mi 19.06.02 13:51

Hi,

habe einen 406,2.0, der im Leerlauf stark schwankt.Die Erschütterungen gehen

bis zum Sitz und ich habe das Gefühl ich sitze in einem Trecker. Schalte ich

die Klimaanlage ein, geht die Drehzahl ein wenig über 800 und es ist Ruhe.

Hat jemand eine Idee?

fruitfox
Kanaldeckelumfahrer

re: Leerlaufprobleme

Beitrag von fruitfox » Do 20.06.02 09:36

>Hi,

>habe einen 406,2.0, der im Leerlauf stark schwankt.Die Erschütterungen gehen

>bis zum Sitz und ich habe das Gefühl ich sitze in einem Trecker. Schalte ich

>die Klimaanlage ein, geht die Drehzahl ein wenig über 800 und es ist Ruhe.

>Hat jemand eine Idee?

Das scheint normal zu sein bei Peugeot. Mir gehts im 206er ähnlich. Auch die Leihwagen (307 und 106) hatten solche "Erschütterungen" im Leerlauf. Scheinen es nicht gebacken zu kriegen eine konstante Leerlaufdrehzahl zu halten. Evtl. mal den Leerlaufstellmotor oder so überprüfen lassen. Hatt bei mir aber nix gebracht.

Gruss

Ulrich

alf106

Beitrag von alf106 » Do 20.06.02 12:51

Das Problem kenne ich auch. Habe einen 106 und da ist genau das selbe los. WEiß auch nicht was ich da machen soll. Hatte meinen kleinen schon in der Werkstatt (öffters) die meinten hätten alles getauscht und probiert. Nichts ist dabei raus gekommen. Steuerteil meinen sie ist es nicht. Sag mal hast Du das Problem das der auch so klein wenig schlecht anspringt? Bei mir ja, vielleicht sollte ich es anders beschreiben. Der springt an, hat aber so wenig Drehzahlen das man denke der geht sofort wieder aus.

Jochen

Beitrag von Jochen » Do 20.06.02 16:47

>Das Problem kenne ich auch. Habe einen 106 und da ist genau das selbe los. WEiß auch nicht was ich da machen soll. Hatte meinen kleinen schon in der Werkstatt (öffters) die meinten hätten alles getauscht und probiert. Nichts ist dabei raus gekommen. Steuerteil meinen sie ist es nicht. Sag mal hast Du das Problem das der auch so klein wenig schlecht anspringt? Bei mir ja, vielleicht sollte ich es anders beschreiben. Der springt an, hat aber so wenig Drehzahlen das man denke der geht sofort wieder aus.

Hallo Alf 106

meiner springt ganz normal an. Wenn er ein paar Meter gefahren ist, fällt die

Tourenzahl auf unter 800 ab und dann beginnt die Schüttele am Tourenzähler und

im Auto.Wenn es ganz schlimm wird muß man beim Anfahren allerdings darauf achten, dass man ihn nicht abwürgt.

Antworten