Hallo und ein Gutes Neues Jahr zusammen!
Ich möchte mich - bevor ich mit meiner ersten Frage reinplatze - kurz vorstellen. Ich bin des Autoschraubens und Bastelns recht zugetan, besitze zwei 1978er und einen 1979er Cadillac, eine 1983er Celica Supra, an denen ich so vieles wie möglich selber mache. Für beide Typen habe ich den vollständigen Satz Herstellermanuals, Ersatzteilekataloge etc etc, welche mir schon viel Geld gespart und einige Erfolge gebracht haben.
Nun habe ich letztes Jahr einen Peugeot 806, Bj 1996, 2l Turbo von meinem Vater übernommen. Ein "Jetzt mache ich's mir selbst" Buch, das ich mir in Ermangelung von einem Factory Service Manual gekauft hatte, hat sich wohl als weitgehende Fehlinvestition rausgestellt...
Nun habe ich meine ersten Fragen:
- bei meiner letzten Reise vor paar Tagen hat, ohne vorherige Warnung und Probleme etc,. kurz(!) die Motorkontrolleuchte aufgeleuchtet. Laut Handbuch bedeutet das "Fehler in der Selbstdiagnose bei Zündung oder Einspritzung". Es gab keine weiteren Probleme, Ruckler, Aussetzer etc. und sie hat seitdem nicht mehr geleuchtet. Die "STOP" Lampe ist auch nicht angegangen.
Kann man da einfach einen Fehlercode auslesen, was dem Computer nicht gefallen hat?
- hat jemand eine gute Idee, wo man Werkstatthandbücher herbekommt? In ebay wird eine CD angeboten, mit Explosionszeichnungen, Teilenummern etc etc, ist die halbwegs brauchbar oder gibt es - analog zu meinen Amis und dem Toyota - einen richtigen Satz Papierhandbücher?
Danke erstmal für alle Tips,
Zoe
Service