Erfahrung mit Garantie (Kulanz)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
kra
Radarfallenwinker

Erfahrung mit Garantie (Kulanz)

Beitrag von kra » Do 27.06.02 08:30

Hallo ich hab nen Peugeot 306 Gti Jg 5/00 38'000km. Leider ist bei meinem Katalisator einen defekt vorhanden, so dass man den ganzen Katalisator auswechseln müsste. Laut Peugeot sollte so ein Kat mind. 80000 KM überstehen. Die Garantie beträgt aber nur 1 Jahr. Wie sieht dies aus, übernimmt diesen Defekt Peugeot trozdem? Also meiner Meinung nach schon, da es wirklich nicht normal ist, dass nach 2 Jahren und 40000km der Kat schon am ****** ist.

Was meint Ihr??

Gruss

KRA

<ul><li><a href="http://www.manuelkramer.ch" target=_blank>http://www.manuelkramer.ch</a></ul>

fruitfox
Kanaldeckelumfahrer

re: Erfahrung mit Garantie (Kulanz)

Beitrag von fruitfox » Do 27.06.02 09:02

>Hallo ich hab nen Peugeot 306 Gti Jg 5/00 38'000km. Leider ist bei meinem Katalisator einen defekt vorhanden, so dass man den ganzen Katalisator auswechseln müsste. Laut Peugeot sollte so ein Kat mind. 80000 KM überstehen. Die Garantie beträgt aber nur 1 Jahr. Wie sieht dies aus, übernimmt diesen Defekt Peugeot trozdem? Also meiner Meinung nach schon, da es wirklich nicht normal ist, dass nach 2 Jahren und 40000km der Kat schon am ****** ist.

>Was meint Ihr??

>Gruss

>KRA

Wenn er nicht durchgerostet ist, würde ich auf jeden Fall einen Kulanzantrag stellen. Aber da mußt du hinterher sein. Sonst siehst du das Geld nie. Kommt auch auf deinen Händler an, wie er sich dafür einsetzt. Lass es dir auf jeden Fall nicht ausreden und bitte deinen Händler einen Kulanzantrag zu stellen. Neben Garantie gibt es auch noch Gewährleistung. Weiß aber jetzt nicht wie lange und wofür die gilt. Ich denke jedoch deine Chancen stehen gut.

Gruss

Ulrich

kra
Radarfallenwinker

Beitrag von kra » Do 27.06.02 09:08

danke für deine Antwort.

Mein Peugeothändler hat bereits einen Antrag gestellt auf Kulanz, ist aber schon 4 Wochen her und er hat noch keinen Bescheid erhalten

>>Hallo ich hab nen Peugeot 306 Gti Jg 5/00 38'000km. Leider ist bei meinem Katalisator einen defekt vorhanden, so dass man den ganzen Katalisator auswechseln müsste. Laut Peugeot sollte so ein Kat mind. 80000 KM überstehen. Die Garantie beträgt aber nur 1 Jahr. Wie sieht dies aus, übernimmt diesen Defekt Peugeot trozdem? Also meiner Meinung nach schon, da es wirklich nicht normal ist, dass nach 2 Jahren und 40000km der Kat schon am ****** ist.

>>Was meint Ihr??

>>Gruss

>>KRA

>Wenn er nicht durchgerostet ist, würde ich auf jeden Fall einen Kulanzantrag stellen. Aber da mußt du hinterher sein. Sonst siehst du das Geld nie. Kommt auch auf deinen Händler an, wie er sich dafür einsetzt. Lass es dir auf jeden Fall nicht ausreden und bitte deinen Händler einen Kulanzantrag zu stellen. Neben Garantie gibt es auch noch Gewährleistung. Weiß aber jetzt nicht wie lange und wofür die gilt. Ich denke jedoch deine Chancen stehen gut.

>Gruss

>Ulrich

fruitfox
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von fruitfox » Do 27.06.02 10:34

Ja, das dauert ne Weile. Aber so nach acht Wochen kannst solltest du mal nachfragen.

danke für deine Antwort.

>Mein Peugeothändler hat bereits einen Antrag gestellt auf Kulanz, ist aber schon 4 Wochen her und er hat noch keinen Bescheid erhalten

>

>>>Hallo ich hab nen Peugeot 306 Gti Jg 5/00 38'000km. Leider ist bei meinem Katalisator einen defekt vorhanden, so dass man den ganzen Katalisator auswechseln müsste. Laut Peugeot sollte so ein Kat mind. 80000 KM überstehen. Die Garantie beträgt aber nur 1 Jahr. Wie sieht dies aus, übernimmt diesen Defekt Peugeot trozdem? Also meiner Meinung nach schon, da es wirklich nicht normal ist, dass nach 2 Jahren und 40000km der Kat schon am ****** ist.

>>>Was meint Ihr??

>>>Gruss

>>>KRA

>>Wenn er nicht durchgerostet ist, würde ich auf jeden Fall einen Kulanzantrag stellen. Aber da mußt du hinterher sein. Sonst siehst du das Geld nie. Kommt auch auf deinen Händler an, wie er sich dafür einsetzt. Lass es dir auf jeden Fall nicht ausreden und bitte deinen Händler einen Kulanzantrag zu stellen. Neben Garantie gibt es auch noch Gewährleistung. Weiß aber jetzt nicht wie lange und wofür die gilt. Ich denke jedoch deine Chancen stehen gut.

>>Gruss

>>Ulrich

Antworten