Was bedeutet die ABS-Leuchte beim 106 ohne ABS ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
nick

Was bedeutet die ABS-Leuchte beim 106 ohne ABS ?

Beitrag von nick » Fr 28.06.02 08:45

Wer weiss, was die ABS-Leuchte im 106 (44 kw Bj.96) bedeutet, wenn der Wagen kein ABS hat ? Erst hat die Lampe ab und an geflackert - jetzt geht sie an, wenn der Motor eine höhere Drehzahl erreicht. Im Standgas und bei niedrigen Drehzahlen geht sie aus.

In der sch... Bedienungsanleitung steht stumpf ABS* (* = je nach Ausstattung).

fruitfox
Kanaldeckelumfahrer

re: Was bedeutet die ABS-Leuchte beim 106 ohne ABS ?

Beitrag von fruitfox » Fr 28.06.02 09:55

>Wer weiss, was die ABS-Leuchte im 106 (44 kw Bj.96) bedeutet, wenn der Wagen kein ABS hat ? Erst hat die Lampe ab und an geflackert - jetzt geht sie an, wenn der Motor eine höhere Drehzahl erreicht. Im Standgas und bei niedrigen Drehzahlen geht sie aus.

>In der sch... Bedienungsanleitung steht stumpf ABS* (* = je nach Ausstattung).

Vielleicht hast du ABS und weißt es nur garnicht. ;-) Kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein Auto mit funktionierender ABS-Leuchte kein ABS hat. Oder es ist ne Warnlampe gleichtzeitig für Bremsflüssigkeit und solche Sachen.

Gruss

Ulrich

qwertz
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
ABS beim 306

Beitrag von qwertz » Fr 28.06.02 18:01

Also, ich hab laut Kaufvertrag nen 306, der ABS hat. Aber, laut Bedienungsanleitung müsste dieses ABS-Lämpchen leuchten, wenn man die Zündung einschaltet. Aber nix is! Habbich jetzt ABS, oder nich oder isses einfach nur im ******?!

Glaub nämlich, dass die mir n Pug angedreht haben OHNE!!

dirk106
Lenkradbeißer

re: ABS beim 306

Beitrag von dirk106 » Fr 28.06.02 18:26

Probiers doch aus! Wenn de alleine auf der Straße bist mal richtig schön in die Eisen, wenns Pedal pulsiert, herzlichen Glückwunsch, wenn nicht und die Reifen quitschen, rede mal ein ernstes Wörtchen mit dem Händler!!!!!!!!

Mfg dirk

Antworten