Tacho hängt bei 99.999km - Was soll ich machen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Infinity
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Tacho hängt bei 99.999km - Was soll ich machen?

Beitrag von Infinity » Sa 29.06.02 02:44

Hallo zusammen,

mein Händler will mir gleich einen neuen Tacho einbauen, nur weil er von 99.999km auf 100.000 klemmt. Das kann es doch nicht sein, oder?

Mit Kulanz seitens Peugeot Deutschland könnte ich mir abschminken, gab er mir zu verstehen - da der Wagen 5 Jahre alt ist.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Inf

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
re: Tacho hängt bei 99.999km - Was soll ich machen?

Beitrag von funkykowal » Sa 29.06.02 10:22

hi. ich habe das noch nie gemacht, aber man kann vielleicht das gehäuse des tachos aufmachen und ein wenig nachhelfen. so wie die "tachodreher" es machen. falls du es dir nicht zutraust, dann laß das von einem profi machen. blättere paar autozeitschriften durch. ist bestimmt billiger als ein neues tacho.

mfg

mobi

Beitrag von mobi » Sa 29.06.02 22:56

hallole,

das ist kein problem bei peugeot. man kann den tacho soweit auseinander nehmen, das man jeden beliebigen kilometerstand einstellen kann. zumindest beim 306 weoss ich das.

mobi

Fedi

Beitrag von Fedi » So 30.06.02 00:10

>Geht bein 106 mit analog-Anzeige auch ohne probs!

Feduhallole,

>das ist kein problem bei peugeot. man kann den tacho soweit auseinander nehmen, das man jeden beliebigen kilometerstand einstellen kann. zumindest beim 306 weoss ich das.

>mobi

Antworten