funkfernbedienung einbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mobi

funkfernbedienung einbau

Beitrag von mobi » So 30.06.02 15:18

hallole,


hab eben in meinen peugeot 306 die funkfernbedienung RC100 (die wo's im conrad oder elv gibt) eingebaut. das ding hat ne reichweite von mindestens 20m (hab ich zumindest) und steuert beim ein/ausschalten die blinker mit an. der einbau ist in ca. ner stunde erledigt.


wer ne anleitung dazu braucht, einfach melden. schick dann ne kurzbeschreibung zu. werd wenn ich langeweile hab, ne komlette anleitung in die bastelecke stellen.


mobi

tschack306
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: funkfernbedienung einbau

Beitrag von tschack306 » So 30.06.02 15:45

>hallole,


>hab eben in meinen peugeot 306 die funkfernbedienung RC100 (die wo's im conrad oder elv gibt) eingebaut. das ding hat ne reichweite von mindestens 20m (hab ich zumindest) und steuert beim ein/ausschalten die blinker mit an. der einbau ist in ca. ner stunde erledigt.


>wer ne anleitung dazu braucht, einfach melden. schick dann ne kurzbeschreibung zu. werd wenn ich langeweile hab, ne komlette anleitung in die bastelecke stellen.


>mobi





Hallo !


Habe auch einen 306er. Hab aber ne Infrarotfernbedienung serienmäßig. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt da ein Relais reinzubauen das die Blinker mit ansteuert. Was hast Du bei Dir alles machen müssen ? Konntest du die Infrarotsachen teilweise verwenden ?

mobi

re: funkfernbedienung einbau

Beitrag von mobi » So 30.06.02 15:49

der aufwand ist wie gesagt echt gering:


brauchst nur 4 kabel durchschneiden, diese mit denen der fernbedienung verbinden und fertig *smile* war die kurzversion. schreib eben was für die bastelecke.


es bleibt alles drin, kommt halt nur noch das neue empfängermodul in der grösse einer zigarettenschachtel mit unter den rücksitz und das wars.


mobi

tschack306
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: funkfernbedienung einbau

Beitrag von tschack306 » So 30.06.02 15:52

Dann kann ich aber den Sender im Schlüssel nicht mehr nutzen. Oder ? Was kostet den der Spaß ?

mobi

re: funkfernbedienung einbau

Beitrag von mobi » So 30.06.02 15:56

das stimmt allerdings. wobei ich den schlüssel verloren hab mit dem infrarotsender. neu sollte das teil bei peugeot um die 200 kosten. weiss nimmer ob € oder dm.


das teil bei conrad kostet 100DM. und hat den vorteil, das die blinker angesteuert werden und das ganze kein infrarotsystem ist sondern funk, also kein freies feld zwischen sender und empfänger benötigt wird.


mobi

tschack306
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: funkfernbedienung einbau

Beitrag von tschack306 » So 30.06.02 16:01

Feine Sache ! Wobei man vielleicht auch den Sender in den Originalen Schlüssel bestimmt irgendwie reinbringt ! Werd ich mir dann doch evtl auch zulegen ! Schreib nur mal was in die Bastelecke ! Wird mir und vielleicht auch anderen später bestimmt helfen !


Danke !


Gruß !

Antworten