4 oder 6 Zylinder, Fahrwerk/Achsen WICHTIG

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Tobi_Coupe
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4 oder 6 Zylinder, Fahrwerk/Achsen WICHTIG

Beitrag von Tobi_Coupe » Sa 15.05.10 01:43

Hallo. leider hat keiner auf mein erstes Thema geantwortet.

Kann mir wenigstens einer sagen ob es zwischen den Coupes u. ihren Fahrwerken Unterschiede gab? ist z.b der 6 Zylinder tiefer vom werk aus oder nicht?

Ich hab nömlich ein 16V Coupe (Bj mitte 01) u. hab ein KW gewinde verbaut. leider kommt die tieferlegung fast gar nicht zum vorschein. hab sehr viel platz zwischen rad u. kotflügel.

viele bilder die ich hier im forum gesehen hab sagen aber was anderes, das sieht das Coupe schon viel tiefer aus. darum die frage ob es unterschiede gibt. habe 9x18 Schmidt felgen drauf u, das sieht Sch...e aus der muss auf jeden fall noch runter. da hab ich aber wiederum gehört es soll nicht gut für die antriebswelle sein wenn er noch tiefer wäre. irgendwas drückt dann im getriebe.

also bitte schreibt mir diesmal

danke

Psychoschlumpf
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Re: 4 oder 6 Zylinder, Fahrwerk/Achsen WICHTIG

Beitrag von Psychoschlumpf » Sa 15.05.10 11:59

Also es gibt Fahrwerktechnisch keinen Unterschied zwischen den beiden, den ich bei meinem Umbau feststellen konnte. Das ein V6 theoretisch tiefer kommt mit der gleichen einstellung sollte am Gewicht auf der VA liegen, aber ist nicht gravierend.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." [Walter Röhrl]

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