Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Mi 03.07.02 17:45
Hi Leute?
Hab mal ne Frage. Ich fahre nen 205 1.9l GTI Bj. 87. mit dem alten kockpit und würde mir gerne das kockpit vom neuen 205 Automatig einbauen. Geht das so ohne Probleme oder ist ds unmöglich? Und wenn's geht, kann mir dann jemand nen paar tipps und tricks geben?
Danke im vorraus
-
kris
Beitrag
von kris » Mi 03.07.02 17:57
also generell kannste das schon umbauen, ist nur ein heiden aufwand: das cockpit selber ist gar nicht das problem, das geht relativ einfach. problem ist die ansteuerung der heizung, die neuen modelle haben ne ganz andere ohne umluftschaltung (altes cockpit ist einfacher auf klima umzubauen) d.h. ganze heizung mit wechseln. und die lenksäule ist anders, sitzt tiefer und weiter mittig. das geht soweit, dass das gelenk bis zum lenkgetriebe anders ist.
das neue cockpit ist mit sicherheit besser verarbeitet, was auch sicher der hauptgrund für nen umbau ist, schöner ist in meinen augen aber das alte! das ist übrigens von dem bekannten designer Paul Bracq entworfen, der unter anderem auch den BMW M1 gestylt hat.
überleg gut ob dus umbaust. es gibt fast keine serie1 205er mehr.
grüsse, kris
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Mi 03.07.02 18:04
eigentlich wollte ich ja nur die mittelkonsole ändern weil die beim neuen besser ausschaut. nur das allein geht ja nicht und wenn der rest so ein riesen aufwand ist, dann kann ich mir den umbau ja auch sparen. Dann muss ich doch wohl was anderes einfallen lassen. Wollt halt nur nen bißchen was drann machen
-
Blue-Lion
Beitrag
von Blue-Lion » Mi 03.07.02 19:04
>eigentlich wollte ich ja nur die mittelkonsole ändern weil die beim neuen besser ausschaut. nur das allein geht ja nicht und wenn der rest so ein riesen aufwand ist, dann kann ich mir den umbau ja auch sparen. Dann muss ich doch wohl was anderes einfallen lassen. Wollt halt nur nen bißchen was drann machen
Ich kann dir alle erforderlichen teile ( bis auf den Tacho) verkaufen Habe alles da Farbe schwarz kostenpunkt 100 Euro + Versandt
Beinhaltet Kabelbaum ,Armaturenbrett Sämtliche Kunststoffteile,Heizung Kompplett, Lenksäule, mittelkonsole,Uhr Handschuhfach bei Interresse Bitte per E-mnail antworten.
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Mi 03.07.02 20:03
geht ohne problemme. hat aber nix mit Automatic zu tun. habe noch ein Amaturenbrett aus einem 205 GTI Griffe mit kabelbaum.